Siri mit iOS 6 auch für das iPad?

Früher oder später wäre es sowieso dazu gekommen, 9to5Mac geht nun davon aus, dass es mit der Vorstellung von iOS 6 soweit sein wird: Siri schafft den Sprung auf das iPad. Laut der Gerüchteseite soll in diesem Herbst mit der Veröffentlichung von iOS 6 der digitale Sprachassistent Siri in einer für das Tablet angepassten Benutzeroberfläche auf dem iPad verfügbar werden. 9to5Mac will zwar wissen, dass Siri bei Apple sowohl auf der aktuellen dritten iPad-Generation, wie auch auf dem letztjährigen iPad 2 getestet wurde, jedoch ist man sich nicht sicher, ob Apple Siri auch auf dem iPad 2 aktivieren wird, oder ob es eine Funktion ist, die dem aktuellen «iPad (2012)» vorenthalten bleibt.

Des Weiteren will sich 9to5Mac nicht darauf festlegen, dass «Siri für iPad» während der WWDC vorgestellt wird, oder ob man sich diese Funktion für einen Special Event im Herbst aufsparen möchte.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am