«Steve Jobs» von Boyle/Sorkin zum Vorbestellen im iTunes Store

Danny Boyles und Aaron Sorkins letztjähriger Film «Steve Jobs» liegt im iTunes Store ab sofort zum Vorbestellen bereit. Zum Kaufpreis von 18 Schweizer Franken kann der Film vorbestellt werden.

An den Kinokassen floppte der Streifen grandios — Kritiker waren vom Film angetan. Insbesondere Aaron Sorkins Drehbuch und die schauspielerischen Leistungen von Michael Fassbender als Apple-Visionär Steve Jobs und Kate Winslet, welche die Mac-Marketing-Chefin Joanna Hoffman mimte, wurden gefeiert. Letztere beide sind in ihren Kategorien sogar für den OSCAR nominiert. Die Academy verleiht das Goldmännchen Ende Monat.

Eine ausführliche Film-Besprechung zu «Steve Jobs» hatten wir zum Schweizer Kino-Start im November in unserem Magazin veröffentlicht: «‹Steve Jobs› ist schwaches Portrait, aber grossartiges Kino».

Noch ist unklar, wann der Film im iTunes Store tatsächlich veröffentlicht wird. Universal wird «Steve Jobs» ab dem 24. März auf Blu-ray und DVD im Handel anbieten — womöglich wird der Film gleichzeitig auch im iTunes Store verfügbar sein, oder aber ein paar Tage oder Wochen früher.

Update 12. Februar 2016

Mittlerweile wird das Veröffentlichungsdatum im iTunes Store genannt. Der Film wird für den 11. März 2016 erwartet.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am