Steve Jobs erhält posthum ein GRAMMY

Wie die «Recording Academy» mitteilt, erhält der vor fast drei Monaten verstorbene Apple-Gründer dieses Jahr posthum ein GRAMMY. Geehrt wird Steve Jobs mit einem «Special Trustees Award», weil er dabei geholfen hat, die Technologien zu etablieren, die unsere Art und Weise veränderten wie wir heute Medien — allen voran Musik — konsumieren. Jobs, der «kreative Visionär», habe mit dem iPod und iTunes die Musik-Branche revolutioniert. Bereits vor 9 Jahren erhielt Apple einen «Technologie Grammy» — damals für die Beiträge von Apple von aussergewöhnlicher technologischer Wichtigkeit für die Musik-Branche.
Neben Steve Jobs erhalten auch der Musiker Dave Bartholomew und die Technikerin Rudy Van Gelder einen «Trustees Award». Die Special-Grammys werden am 11. Februar in Los Angeles verliehen, am Tag danach folgt die grosse GRAMMY-Gala mit den ‘normalen’ GRAMMYs.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

6 Kommentare

Profilfoto von osiris300

Kommentar von osiris300

Hallo zusammen,

Ich bin kein Fan von gedownloadeten Musik-Dateien. Ich kaufe immer noch CD’s und spiele sie im Apple Lossless Format ein. Ich höre vorallem klassische Musik und da ist Lossless unerlässlich. Die Klassik CD’s sind qualitativ natürlich besser (sie kosten auch meistens 30 Fr. oder mehr…). Doch ich gebe lieber etwas mehr aus und ich besitze dann eine CD die ich einspielen kann, wie es mir gefällt. Natürlich ist dann auch ein guter Kopfhörer wie der B&W P5 von Vorteil.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.