Steve Jobs mit Herzanfall im Krankenhaus? (Update: Ente)

Bestätigt ist die Meldung nicht, aber sie macht in den letzten Minuten die Runde im Netz: Steve Jobs soll nach einem schweren Herzanfall in ein Krankenhaus eingeliefert worden sein! Die Quelle dieser Meldung liegt bei einem spanischen Blog, welches die Infos von einem «Zuverlässigen aber anonymen Insider» haben will. (via Mac-Essentials)

Update: Silicon Alley Insider hat bei Apple USA angefragt und dort wurde die Meldung als «nicht wahr» deklariert. Apples Aktienkurs brach kurz nach dem Aufkommen der Nachricht um über 4 US-Dollar ein und verzeichnete somit erstmals seit April 2007 ein Kurs unter 100 US-Dollar. Mittlerweile hat sich der Kurs aber wieder auf gut 102 US-Dollar gefangen.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

13 Kommentare

Profilfoto von 3eckDesigner

Kommentar von 3eckDesigner

Bei machtechnews.de gesehen:

Makabre (Falsch)-Meldung: Steve Jobs mit Herzanfall im Krankenhaus

Auf einer Nachrichtenseite, die damit wirbt, “unedited and unfilteres News” zu veröffentlichten, wäre es wohl doch besser zu etwas mehr Kontrolle durch die CNN, den Betreiber der Seite, gekommen. In einer dort erschienenen Meldung erlaubte sich jemand einen makabren und geschmacklosen Scherz. Nach monatelangen Unkenrufen, Steve Jobs sei schwer krank, wurde nun eine noch weitreichendere “Ente” ins Netz gesetzt. Somit musste Jobs nicht nur kürzlich einen deutlich zu früh veröffentlichten Nachruf über sich lesen, jetzt konnte er auch noch in Erfahrung bringen, mit einem schweren Herzinfarkt ins Krankenhaus eingeliefert worden zu sein. Wie Apple recht schnell in einer Stellungnahme angab, entspricht die Meldung zum Glück nicht der Wahrheit. Langsam mehren sich die Stimmen, dass manche Kreise wohl tatsächlich versuchen, Apples Aktienkurs nach unten zu ziehen, wie auch die immer wieder auftauchenden Gerüchte über die angeblich stark angeschlagene Gesundheit immer wieder zeigen. Kürzlich äußerte sogar Steve Jobs jenen Verdacht und deutete an, dass bestimmte Funds eventuell ein Interesse daran haben, Gerüchte über eine Erkrankung immer wieder aufzubringen.

Profilfoto von zackwinter

Kommentar von zackwinter

… kann man mal sehen, wie wichtig Steve Jobs für Apple ist. Oder zumindest meinen das die Analysten. Sonst wäre wohl kaum der Apple Börsenkurs sofort gefallen. Auch wenn es reichlich dumm ist, einem spanischen Blog, meiner Meinung nach jedem Blog, zu glauben. Erst Recht nicht bei solch einer “Enten”-Meldung. Der Blogger hat sich wahrscheinlich einen schlechten Scherz erlaubt und wollte nur sehen, was passiert … ist ihm ja auch gelungen.

Kommentar von rocksession

meiner Meinung nach, ist das veröffentlichen eines angeblichen Gesundheitszustandes einer Person ziemlich geschmacklos und primitiv. Das man sich auf ein solches Niveau hinablässt nur um Klicks auf die Seite zu provozieren, zeugt nicht von Selbstvertrauen.

Ich nehme mal an keiner / keine von uns möchte das angehörige aus den Medien über einen Unfall oder Tod von einem erfahren. Und wir möchten einen solchen Fall auch nicht über die Medien erfahren.

einfach niveaulos.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.