Sunrise veröffentlicht iPhone-4-Angebote (Update)

Sunrise präsentiert heute als erster der drei Schweizer Mobilfunkanbieter ihre Angebote zum neuen Apple Mobiltelefon «iPhone 4». Das Gerät ist ab 30. Juli 2010 in der Schweiz verfügbar — erstmals neben der Swisscom und Orange auch bei Sunrise.

Sunrise schreibt u.a.: «Die Verfügbarkeit der Geräte ist beschränkt. Je eher Sie bestellen, desto früher erhalten Sie das Gerät. Es gilt das Prinzip «Wer zuerst kommt, bekommt es zuerst». Leider können wir Ihnen das exakte Lieferdatum nicht mitteilen. Sobald wir Geräte an Lager haben, werden die Bestellungen nach Eingang verarbeitet.»

Weitere Informationen gibt’s auf sunrise.ch … die Informationen sind erst spärlich online. Sobald sich die Situation verbessert, werden wir ausführlich über die Angebote von Sunrise berichten.

Update 13:22 Uhr
Sunrise hat die Seite mittlerweile wieder offline genommen.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

246 Kommentare

Kommentar von Glider

@ Gabriel: ein weisses 32 GB ohne Anstehen kannst du ohne Probleme kriegen… Ende Oktober. Genauso werde ich es machen, wenn ich es mit meinem 3GS nicht mehr aushalten sollte, woran ich bisher eigentlich nichts vermisst habe. Befürchte nur, dass wenn ich das Display in echt einmal sehe, die guten Vorsätze weg sind :-)

Aber jetzt den ganzen Reservationsstress, TNT-Lieferenttäuschungen, dann doch nicht der erste, defektes Gerät bei der Lieferung usw., das habe ich beim iPad mitgemacht und mache das NIE WIEDER!

Profilfoto von kl1wdr

Kommentar von kl1wdr

@Gabriel

Das will ich eben genau verhindern. Einem Arbeitskollegen von mir ging genauso. Das ist wirklich schon mehr als frech…

Mir geht’s ja genauso wie dir. Meines ist ja auch verkauft und ich möchte mein Abo auch nutzen können. Desweiteren gucke ich morgens und abends im Zug meine Serien und ohne iPhone geht das nur schlecht. Zwischenzeitlich habe ich’s am iPod Nano (latest gen.) versucht, aber es macht einfach keinen Spass auf diesem Briefmarkendisplay.

Seit anfangs Woche geht’s besser…das iPhone Classic ist zwar endlahm, aber immerhin ein iFön.

Hui, du willst ohne grösseren Aufwand ein weisses 32-erli? GOOD LUCK with that! Ich denke, ohne Campen etc. ist das ziemlich sicher ein Ding der Unmöglichkeit. Vorallem auch, wenn man den Gerüchten mit den Fertigungsproblemen Glauben schenken darf. Es hiess ja, man schafft bloss 3 weisse Displayfronten pro Stunde (!!!) herzustellen.

Kommentar von day

@kl1wdr ich finde es traurig, dass du nicht nur an EINEM Ort registriert hast. So werden 3 Iphones reservierst und du kaufst im besten Fall ein Stück und meldest dich Sicherheit nicht gleich bei den Anderen ab. Ich finde eine Vorreservation sollte gleich bindend sein und der Betrag belastet werden, so würden solche doppelt und dreifach Reservationen umgangen.

Kommentar von Gabriel

Ja ich weiss, ich bin ein Optimist! ;)

Zuerst will ich eben schauen, ob ich im Dataquest/Swisscom-Shop eins reservieren kann, und ansonsten versuch ich mein Glück im Apple Store.

3 weisse iPhone-Fronten pro Maschine und Stunde, und die haben mehrere Hundert solcher Maschinen und werden weitere miteinbeziehen und den Produktionsprozess durch die gesammelten Erkenntnisse beschleunigen. Ich vermute mal, dass etwa 20% der am Launch erhältlichen iPhone 4 weiss sein werden. Zudem ist es ja nur ein Gerücht und Steve hat einfach von “in limitierten Mengen” gesprochen.

Ansonsten wird es halt ein schwarzes…

Profilfoto von kl1wdr

Kommentar von kl1wdr

Ich find’s noch cool, dass du mich noch nie gesehen oder getroffen hast und gleich solche Rückschlüsse ziehst. Man sollte nicht gleich alles bzw. alle “schubladisieren”.

Klar werde ich absagen. Zudem habe ich meinen “Slot” bei Orange bereits einem Kollegen weitergegeben, da ich mit 95%-iger Wahrscheinlichkeit eh zum Sonnenaufgang wechseln werde.

Bei Sunrise hiess es, man werde mich anrufen, sobald Sie brauchbare Infos hätten und ich könne dann am Telefon sagen, welche Variante ich gerne hätte. Auf der Liste konnte ich das nämlich nicht angeben…

Und beim Shop, der mir zusichern wird, dass ich’s abholen gehen kann, werde ich zusagen und beim anderen dann ablehnen - ganz einfach, oder?

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.