Swisscom mit «Carrier Billing» für Apple-Dienste

Bei Swisscom können Kunden ihre digitale Einkäufe in den verschiedenen Stores von Apple neu auch über die Mobiltelefon-Rechnung bezahlen. Der Schweizer Provider ist erst der dritte weltweit, der diese Zahlungsmöglichkeit für Apples Stores anbietet.

Stefan Rechsteiner

Nach Deutschland und Russland ist das «Carrier Billing» bei den Apple-Diensten seit heute auch in Taiwan und in der Schweiz verfügbar. Als erster Provider bietet hierzulande die Swisscom diese neue Zahlungsmöglichkeit an. Künftig können so NATEL-Kunden ihre digitalen Einkäufe im App Store, im iTunes Store, bei Apple Music, im iBooksstore und im Store von Apple TV mit der Mobiltelefon-Rechnung zahlen.

«Carrier Billing» war bei der Swisscom bisher nur Android-Nutzern vorbehalten, nun ist es auch für «Millionen von Apple Kunden» verfügbar.

Für die Nutzung des «Carrier Billing» müssen Swisscom-Kunden bei ihrer Apple ID die Abrechnung über Swisscom festlegen. Bereits nach wenigen Sekunden sollen die Nutzer laut dem Mobilfunkanbieter per SMS ein Code zur Verifizierung erhalten. «Einmal eingerichtet, funktioniert das auf allen Apple Geräten.»

Die Abrechnung über die Mobiltelefon-Rechnung steht sowohl für Prepaid- als auch für Postpaid-Abonnenten zur Verfügung.

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen