Swisscom Mobile Unlimited nun auch für MacBook Pro (ExpressCard/32 kompatibel)

Heute hat die Swisscom eine Erweiterung ihres «Mobile Unlimited»-Angebotes bekannt gegeben. So ist nun erstmals auch eine Lösung für ExpressCard verfügbar. Die neue «Unlimited Express Card» ist somit das erste Angebot der Swisscom für MacBook-Pro-Anwender die schon seit dessen Einführung im Januar 2006 auf eine solche HSDPA/UMTS-Karte warten. Die Unlimited Express Card ist ab Mitte April 2007 zum Preis von CHF 399.- ohne Abo verfügbar. Mit Abo über 24 Monate kostet die Karte CHF 99.-.

Gleichzeitig mit der Einführung der neuen Unlimited Produkte verdoppelt Swisscom Mobile die Geschwindigkeit ihres gesamten HSDPA-Netzes auf 3,6 MBit/s. Es deckt heute bereits über 40 Prozent der Schweizer Bevölkerung ab. Vor einem Jahr eingeführt, erreicht HSDPA nun die Städte Basel, Bern, Davos, Genf, Lausanne, Luzern, Lugano, St. Gallen, St. Moritz, Zug und Zürich ab.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

52 Kommentare

Kommentar von Mephisto74

@lüdi und benz

hab l2n ganz deinstalliert, Macbook unterwegs (trotz abgeschaltetem Airport) eingefroren. Scheint ein Software-Problem zu sein beim Einbuchen in immer wieder neue Antennen (siehe Mac-Internet-Foren). Hab dann Globetrotter-Software zu deinstallieren versucht (klappt irgendwie nicht richtig mit der mitgelieferten CD) und neuste Version von l2n wieder drauf. Bei mir stürzt das Macbook dann allerdings jedesmal komplett ab, wenn ich via l2n ins netz möchte. Wie hast Du das geschafft “benz”? Die l2n software würde mir eigentlich auch besser passen. Und kein einfrieren, wenn Du unterwegs bist (bsp. im Zug)?

Kommentar von Lüdi

Also, ich hatte bis jetzt jedesmal einen Absturz, als ich Zug gefahren bin und im Internet surfte (Das habe ich bis jetzt erst zweimal gemacht). Aber du musst bedenken, dass wenn du Zug fährst, ständig die Antennen wechseln und die verschiedenen Netze (UMTS EDGE usw.). Also ich gehe online im Zug nur wenn ich es wirklich muss. Zu Hause habe ich keine Probleme. Bis jetzt noch kein Absturz!

Kommentar von loftman

andere frage… hat schon jemand rausgefuchst ob man auch unter mac os x sms senden kann und empfangen mit der express card. unter windwos geht das tadellos…. und ob es bei den anderen karten unter mac geht weiss ich nicht… ist glaub ich ein wenig übertrieben windows in vm anzuschmeissen und dann darüber das ganze zu tun… oder so ähnlich

Kommentar von benz

Also ich habe bis jetzt noch keinen Absturz zu vermelden. Ich nutze auschlliesslich L2N. Die Globetrotter Express Software habe ich vorher komplett vom System entfernt. Ich nutze 10.4.9 (und alle anderen Systemupdates). Ich konnte bisher das Ganze nur in Zugsfahrten zwischen Zürich-Baden und Zürich-Mellingen Heitersberg testen. Sind vielleicht noch andere Express-Karten Treiber installiert worden?

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.