Swisscom ohne Push-Mail-Funktion fürs iPhone?

Wie wir von einer anonymen Quelle erfahren haben, bildet die Swisscom derzeit die eigenen Mitarbeiter betreffend dem iPhone fort. In dieser iPhone-Schulung sei nun bekannt geworden, dass die Swisscom ziemlich sicher die Push-Mail-Funktion des iPhones blockieren werde - man wolle den Service von Blackberry nicht konkurrenzieren. Definitiv sei dieser Entscheid jedoch noch nicht - der jetzige Stand tendiere jedoch auf ein iPhone ohne Push-Mail.
Über die Abos und Tarife wurde noch nichts kommuniziert.

In 15 Tagen, am 11. Juli, wird das iPhone 3G in der Schweiz via Swisscom und Orange sowie in 21 anderen Ländern auf den Markt kommen.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

39 Kommentare

Kommentar von anonymous220

@lillemick: yupp, ich kriech auch die krise. Ich bin zwar erst vor einem halben Jahr von Orange zu Swisscom gewechselt, aber wenn die das jetzt ohne Push-Mail bringen, bin ich ratzfatz wieder zurück - das geht doch nicht an.

Also aufm HTC TyTN II darf ich push-mailen soviel ich will, ohne dass es die Blackberrys kanibalisiert, aber beim iPhone ist das anders??? WTF?

Kommentar von Werner

Das kann gar nicht stimmen, die Push-Funktion läuft auf der IP-Ebene unabhängig von Einstellungen des Providers. Ich hab selbst vor 6 Monaten mit einem iPhone bei Sunrise die gmail-push-Funktion ausprobiert und sie lief anstandslos: iPhone war ausgeschaltet, ich hab zwischen 1-10 Minuten gewartet, mir dann ein Email zusesandt und in jedem Fall biebte das Phone innert 5 Sekunden und zeigte mir das Mail an.

Kommentar von Ben

Ich schlag mal vor, dass ein paar Leute Emails an Carsten Schloter und Steve Jobs schicken. Beide lesen ihre Emails regelmässig selbst (hab selbst schon beiden geschrieben und eine Antwort erhalten). An Carsten “dann geh ich zu Orange”. An Steve: “schau mal was die böse Swisscom macht”. Und dann warten… :-)

Und wenn es tatsächlich ein Standard Internetfeature ist, dass die Swisscom hier einfach filtert, dann wäre auch eine Beschwerde beim Bundesamt für Kommunikation angebracht. Weil das wär dann ein Riesenskandal.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.