Swisscom & Orange bringen spezielle Preispläne für iPad (Update II)

Sowohl die Swisscom als auch Orange haben uns auf Anfrage bestätigt, dass die beiden Mobilfunkanbieter per Ende Mai spezielle Preispläne für das iPad in der Schweiz anbieten werden. Die Einzelheiten zu den Tarifen und den Gerätepreisen werden jedoch erst zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht. Eine Antwort des dritten grossen Mobilfunkanbieters in der Schweiz, Sunrise, steht noch aus.*

Apple hat gestern bekannt gegeben, dass sich der internationale Start des iPads von «Ende April» um einen Monat nach hinten verschiebt. Damit wird der neue Apple-Tabletcomputer neu erst «Ende Mai» in der Schweiz und Deutschland verfügbar sein.

Vorbstellungen sollen ab dem 10. Mai möglich sein – dann gibt Apple auch die internationalen Preise für das neue Apple-Tablet bekannt. Es kann damit gerechnet werden, dass die Provider und Schweizer Händler, welche das iPad ebenfalls vertreiben werden, ebenfalls erst ab dem 10. Mai Preise und Tarife bekannt geben werden. Apple soll allen Involvierten ein strickten Maulkorb verpasst haben, sodass es wohl solange Apple kein grünes Licht gibt keine Details zu den Preisen und Tarifen geben wird.

* Update (11:02 Uhr)
Die Sunrise möchte «noch keine Informationen» bezüglich ‘iPad und Sunrise’ bekannt geben.

Update II (16. April, 09:15 Uhr)
Unser Leser Michael hat von der Sunrise eine andere Antwort erhalten: «Zur Zeit haben wir nichts geplant.», so die Aussage, welche uns vorliegt, auf Michaels Frage hin, ob Sunrise eigene iPad-Lösungen plane.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

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41 Kommentare

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Kommentar von kusmi

@schn0rkel: Ich glaube Apple will nicht dass Leute über myUS iPads bestellen, damit niemand: a.) die Geräte überteuert hier in Europa weiterverkauft (schlechte Presse) b.) die momentante Limitierung von 2 Stück pro Käufer umgehen kann und sie überteuert weiterverkauft… c.) Garantie: Eigentlich gibt Apple bei den iPads nur im Kaufland Garantie, was soll also Apple machen, wenn Leute in ihre Stores wandern und Garantie verlangen… brutal abweisen?

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Kommentar von kusmi

@schn0rkel: http://images.apple.com/legal/warranty/docs/NA_iPad_Warranty_v20.pdf

Dort steht: “Apple may restrict service to the country where Apple or its Authorized Distributors originally sold the hardware product.”

Ich glaube das ist strenger als früher bei den Macs… steht jedenfalls nicht drin bei den Garantiebestimmungen für Macs.

Kommentar von kultfilme

Das dachte ich auch, sonst wollen sie dir auf jedes Gerät ein Weltweiten Applecare Knebelvertrag andrehen, nur auf die jetzt gekauften US-iPad’s hat er im US-Apple Store gesagt, gibt es nur in den USA Garantie mit gültiger US-Adresse…….. So kann man den Hype halt auch weiter aufbauen……das Marketing von Apple, auch mit den immer wieder gezielten eigenen Indiskretionen über die sie sich dann vordergründig aufregen, ist Weltweit wohl führend!

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