Swisscom senkt erneut Roaming-Preise für mobiles Internet im Ausland

Rund 600’000 Natel-infinitiy-Kunden haben laut der Swisscom in den letzen 12 Monaten von Inklusiveinheiten für das Telefonieren, Versenden von SMS/MMS und das mobile Surfen im Ausland gebrauch gemacht. Der mobile Datenverkehr im Ausland sei besonders stark gewachsen: das Datenvolumen habe sich seit 2010 verfünffacht. Um diesen Trend zu stützen, senkt die Swisscom nun die Preise für die Datenkommunikation im Ausland erneut. Bereits vor einer Woche kündigte die Swisscom Preissenkungen bei den Roaming-Preisen für mobiles Internet an, nun folgen weitere Preisabschläge. Per 1. Juli kostet das 50 MB Wochenpaket in Europa neu CHF 9.– statt wie bisher CHF 24.– (ausserhalb Europa neu für CHF 29.– statt wie bisher CHF 49.–) und das 200 MB Monatspaket neu CHF 29.– statt wie bisher knapp CHF 74.– (ausserhalb Europa CHF 44.– statt CHF 149.–).

Laut Urs Schaeppi, Leiter Swisscom Schweiz, bleibe die Swisscom dank diesen Preissenkungen klar günstiger als die Mitbewerber und liege damit sogar «deutlich unter dem regulierten EU-Niveau».

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

5 Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.