«Ted Lasso» drei Mal für Critics Choice Awards nominiert

Apples Comedy-Serie «Ted Lasso» wurde drei Mal für den prestigeträchtigen «Critics Choice Award» nominiert. Die Serie selbst als «Beste Comedy Serie», Hauptdarsteller Jason Sudeikis als bester Comedy-Schauspieler und Hannah Waddingham als beste Nebendarstellerin in einer Comedy-Serie. Waddingham spielt in Ted Lasso die Club-Managerin «Rebecca Welton».

In der Kategorie «Best Comedy Series» tritt Apples «Ted Lasso» an gegen «Better Things» (von FX), «The Flight Attendant» (HBO Max), «Mom» (CBS), «PEN15» (Hulu), «Ramy» (Hulu), «Schitt’s Creek» (Pop), «What We Do in the Shadows» (FX).

Neben Sudeikis als «Ted Lasso» sind auch Hank Azaria(Brockmire; IFC), Matt Berry (What We Do in the Shadows; FX), Nicholas Hoult (The Great; Hulu), Eugene Levy (Schitt’s Creek; Pop) und Ramy Youssef (Ramy; Hulu) in der Kategorie «Best Actor in a Comedy Series» nominiert.

Waddingham muss sich in der Kategorie «Best Supporting Actress in a Comedy Series» gegen Lecy Goranson (The Conners; ABC), Rita Moreno(One Day at a Time; Pop), Annie Murphy (Schitt’s Creek; Pop), Ashley Park (Emily in Paris; Netflix) und Jaime Pressly (Mom; CBS) behaupten.

Die Preisverleihung findet am 7. März statt. Ted Lasso ist das einzige Format von Apple, welches für die Critics Choice Awards nominiert wurde. Mit je sechs Nominierungen ergatterten sich die beiden Netflix-Serien «Ozark» und «The Crown» am meisten Nominationen. Netflix, HBO und HBO Max sind gesamthaft am meisten Mal auf der Nominiertenliste zu finden.

Ted Lasso lief vergangenen Spätsommer auf Apple TV+. Die britische Comedy-Serie wurde kurz nach dem Start der ersten Staffel bereits für eine zweite erneuert und mittlerweile ist auch eine dritte Staffel von Apple in Auftrag gegeben worden. Die Dreharbeiten für die zweite Staffel läuft in diesen Tagen in London an. Die zweite Staffel dürfte entsprechend Ende dieses Jahres, womöglich aber auch erst Anfang 2022 auf Apple TV+ anlaufen.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Im Artikel erwähnte Apple-TV-Plus-Inhalte

Zugehörige Themen