Ted Lasso macht Richmond zum Touristen-Hotspot

Apples Hit-Serie «Ted Lasso» spielt rund um den Fussball-Club «AFC Richmond». Den Club gibt es zwar nicht, aber «Richmond» gibt es sehr wohl. Wie die lokale «Time Out» berichtet, hat die Serie aus dem ruhigen Londoner Stadtteil einen neuen Tourismus-Hotspot gemacht. «Ted Lasso» spielt nicht nur in Richmond, sondern wurde teilweise auch dort gedreht. Wie der Bezirks-Vorstand von Richmond gegenüber der Zeitung sagte, mache die Eingangstüre zu Ted Lassos Wohnung an der «11A Paved Court» mittlerweile der «Bridget Jones»-Wohnung in Notting Hill «in Sachen Selfies Konkurrenz». Er wird weiter zitiert: «Man könnte sagen, dass die Serie Richmond wirklich auf die Landkarte gebracht hat.»

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Im Artikel erwähnte Apple-TV-Plus-Inhalte

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Zugehörige Themen