Tinder vor Games: Analyse nennt umsatzstärkste Titel aus dem App Store

Gemäss der Recherchen von «Stock Apps» setzt die Dating-App «Tinder» im App Store am meisten Geld um. 33.86 Millionen US-Dollar Umsatz soll Tinder alleine im September weltweit über iPhones generiert haben. Ansonsten dominieren in den «Top Ten» Spiele. Acht der zehn umsatzstärksten Titel weltweit sind Games. Auf dem zweiten Platz folgt «Monster Strike» mit einem errechneten Umsatz von 28.92 Millionen, gefolgt von «King of Glory» mit 25.68 Millionen US-Dollar. Neben Tinder das einzige Nicht-Game in den Top-Ten ist der Streaming-Dienst «Disney+», welcher auf Platz vier mit 23.97 Millionen US-Dollar Umsatz im September gelistet wird. Die Top-Ten komplettieren «Dragon Quest Walk» (19.22 Millionen), «Jedi Survival» (19.13 Millionen), «Pokemon Go» (17.02 Millionen), «Pubg Mobile» (16.28 Millionen), «Roblox» (16.1 Millionen) und «Three Kingdoms» (16 Millionen).

Die Infografik zur Analyse von Stock Apps (Stock Apps)

Gemäss der Analyse generierte Tinder mit 17.36 Millionen US-Dollar über die Hälfte seines weltweiten Umsatzes in den USA. In Apples Heimmarkt führt im Übrigen mit 18.33 Millionen US-Dollar Disney+ die Rangliste vor Tinder an. Auch die Dating-App «Bumble» schafft es in den USA mit 6.77 Millionen US-Dollar errechnetem Umsatz in die Top Ten (auf den sechsten Platz). Der Streamingdienst «Hulu» auf dem achten Platz mit 5.91 Millionen US-Dollar macht in den USA eine weitere Ausnahme in der sonst durch Spiele dominierten oberen Rangliste.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen