Trailer zu Apples kommendem Russo-Brothers-Film «Cherry»

Apple hat einen ersten Trailer zum kommenden Apple-Originals-Film «Cherry» veröffentlicht.

Stefan Rechsteiner

Bei «Cherry» handelt es sich um eine Verfilmung des gleichnamigen biografischen Bestseller-Romans von Nico Walker mit den beiden Jungschauspielern Tom Holland («Spider-Man») und Clara Bravo in den Hauptrollen. Das Drama ist das erste Werk der «Russo Brothers» Anthony und Joe Russo nach «Avengers: Endgame», jenem Superhelden-Film, welcher zum weltweit erfolgreichsten Film avancierte.

Der Film kommt am 26. Februar 2021 zuerst in die Kinos, bevor er ab dem 12. März auf Apple TV+ verfügbar sein wird.

Die wahre Geschichte des Filmes handelt von einem jungen Mann aus Cleveland (gespielt von Holland), der während seinem Studium am College «Emily» (Bravo) kennenlernt. Hals über Kopf verliebt heiraten die beiden. Bald aber schon zieht Emily zurück zu ihrer Familie nach Pennsylvania, während der junge Mann die Uni verlässt und der Armee beitritt. Im Irakkrieg erlebt er als Sanitäter die Schrecken des Krieges, die er nach seiner Rückkehr nicht mehr aus dem Kopf bekommt. Mit einer undiagnostizierten posttraumatischen Belastungsstörung verfällt der Kriegsheld den Drogen, während die Opioid-Epidemie um «Oxycontin» Amerika überschwemmt. Um seine Sucht zu finanzieren, beginnt er Banken auszurauben. Autor Walker war als Kriegssanitäter an mehr als 250 Einsätzen im Irak beteiligt. Bis Anfang letzten Jahres sass er eine elfjährige Gefängnisstrasse wegen zehn Banküberfällen ab.

Trailer zu Apples «Cherry» (Apple)

Im Artikel erwähnte Apple-TV-Plus-Inhalte

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Zugehörige Themen