Über eine Million Apps im iOS App Store

Im iOS App Store für die Vereinigten Staaten sind erstmals in der Geschichte mehr als eine Million Apps zeitgleich verfügbar, wie eine Auswertung von appsfire ergeben hat. Mehr als 473’000 dieser Apps wurden speziell für das iPad optimiert.

Bereits anlässlich des Special Events vom 22. Oktober vermeldete Apple die Verfügbarkeit von mehr als einer Million Apps im iOS App Store. Die damalige Auswertung bezog sich allerdings auf alle App Stores weltweit.
Seit dem Start des iOS App Stores wurden mehr als 60 Milliarden Apps über die Plattform heruntergeladen. Apple konnte den Entwicklern bislang über 13 Milliarden US-Dollar auszahlen.

Von Patrick Bieri
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen