Update für Retina MacBook Pro behebt Tastatur- und Trackpad-Problem
Unsere Sponsoren
-
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
-
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Kurz nach der Veröffentlichung der überarbeiteten MacBook Pro mit Retina Display wurden Aussetzer bei der Tastatur und dem Trackpad bekannt. Beim 15-Zoll-Modell gab es vereinzelt Probleme mit der Grafikkarte.
Apple hat auf diese Probleme reagiert und in der Nacht auf heute EFI-Updates für die neuen MacBook Pros veröffentlicht. Das «MacBook Pro Retina EFI Update v1.3» wird gemäss dem Beschrieb für alle Nutzer des neuen 13-Zoll MacBook Pro mit Retina Display empfohlen und behebt das Tastaturen- und Trackpad-Problem. Das «MacBook Pro Retina EFI Update v1.2» wird allen Nutzern des neuen 15-Zoll MacBook Pro mit Retina Display empfohlen und behebt Probleme mit den NVIDIA-Grafikkarten, bei denen «in selten Fällen» nach dem Ruhezustand oder Neustart des Systems die Leistung der Grafikkarte nicht vollständig genutzt werden konnte.
Die Updates können über die Support-Seite von Apple oder den Mac App Store heruntergeladen und installiert werden.
Von Patrick Bieri
Veröffentlicht am
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.