Update von iPhone 2G auf 2.0.1 funktioniert trotz JailBreak

Unsere Sponsoren

Wie uns Leser Rémy Müller mitteilte, funktionert das Update eines geknackten iPhone 2G mit Software 2.0 auf 2.0.1 ohne Probleme mit iTunes. Ausserdem wird durch das Update das ursprüngliche Bootlogo wiederhergestellt. Ein Arbeitskollege von ihm habe ohne Vorwissen das Update gemacht:

Ich bot ihm dann meine Hilfe an, das Ding wieder zu reparieren, was allerdings nicht nötig war, denn das iPhone funktioniert mit 2.0.1 einwandfrei, ist immer noch unlocked und startet jetzt zur Freude meines Mitarbeiters wieder mit Apfel-Logo…

Haben noch andere Leser diese Erfahrung gemacht?

Update: Wie in den Kommentaren berichtet wird, funktioniere das Updaten aber nicht in jedem Fall. Teilweise sei der Jailbreak anschliessend weg. Ebenfalls werden die Jailbreak-Apps und Cydia vom iPhone gelöscht. Wer also auf sein iPhone angewiesen ist, sollte das Updaten vorläufig noch unterlassen!

Von Martin Schilliger
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

39 Kommentare

Profilfoto von Martin Rechsteiner

Kommentar von Martin Rechsteiner

da es mir eh langweilig war habe ich es jetzt mal versucht, ist kein problem die software wurde runtergeladen, extrahiert, installiert und dann überprüft, endlich wieder das wunderschöne apple logo beim start udn ich kann mailen, surfen und telefonieren ohne probleme… also mit einem swisscom abo funzt dies ohne probleme direkt in itunes… gruss martin

Kommentar von Exodus

Könnte es nicht auch sein, dass schon firmware 2.0 in der Schweiz ofne Pwnage funktioniert hätte, wenn sich den jemand getraut hätte? Neu gibt es ja nur noch einen Netlock, und da das iPhone ja offiziell von der Swisscom vertrieben wird, braucht es keinen unlock mehr, solange man sich im Swisscom (oder evtl. auch Orange) Netz befindet…

Profilfoto von ralphbassfeld

Kommentar von ralphbassfeld

Ich habe das iPhone 2G. Es hatte OS 2.0 durch die neuste pwnage version. Einfach in iTunes auf “Update” drücken” und schon ist das iPhone problemlos auf OS 2.0.1. Sim ist weiterhin unlocked, aber kein Jailbreak mehr, was auch nicht weiter schlimm ist. Hier das Vorgehen. http://www.itwire.com/content/view/19857/1103/

Profilfoto von agent uu3

Kommentar von agent uu3

wieso nicht einfach da nachschauen, wo das Tool herkommt? Da steht unter Anderem:

If you own a first generation (2G iPhone), no matter what you do now, you don’t have to worry, the next PwnageTool will get you where you want even if it you prematurely updated. 2G is completely pwned at every conceivable level and you’ll always be OK. But if you own a 3G iPhone and are looking for unlock in the near future, don’t use Apple’s update yet!

aus: http://blog.iphone-dev.org/post/44768633/to-update-or-not-to-update

Profilfoto von nicsleeper

Kommentar von nicsleeper

@alexkeller

Nein, “legal” lässt sich die Auto-Korrektur momentan (noch) nicht deaktivieren. Im AppStore findet sich zurzeit kein entsprechendes Progrämmchen. Nur bei jailbreaked iPhone’s lässt sich ein entsprechendes Programm laden. Für das iPhone 3G gibt es noch kein offizielles Jailbreak-Tool (ist in Arbeit); wenn es soweit ist, muss man sich jedoch dann entscheiden, ob es sich wirklich lohnt, sein “offizielles” iPhone 3G zu knacken…

Gruss, nic

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.