Updates für die Golden Master von macOS 10.12 Sierra

Am 7. September verteilte Apple die sogenannte «Golden Master»-Version von macOS 10.12 Sierra an registrierte Entwickler. Seit dieser Veröffentlichung wurden über die letzten Tage hinweg verschiedene weitere Builds von Sierra an die Entwickler verteilt — zuletzt am Donnerstag-Abend eine mit der Nummer 16A323. Grosse Änderungen oder Neuerungen wurden in diesen neuen Builds bisher keine Entdeckt — womöglich handelt es sich um Hotfixes für noch aufgetauchte Fehler in der GM-Version.

Apple hat die Veröffentlichung des OS-X-Nachfolgers «macOS 10.12 ‹Sierra›» für den kommenden Dienstag, 20. September 2016 angekündigt.

Als «Golden Master» wurde früher eine Software-Version bezeichnet, die nach einer Folge von Betas als «fertige» Version deklariert wurde. Im Normalfall wurde diese in der Folge auf die physischen Medien gebrannt, auf denen das Produkt dann in den Verkauf kam.
Im Zeitalter der digitalen Distribution über das Internet (App Store), wird die Bezeichnung «Golden Master» weiterhin für die letzte Vorabversion bzw. die «fertige» Version vor der Veröffentlichung verwendet.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen