Verkauft Apple bald eigene TV-Geräte?

Ab Herbst 2011 könnte Apple eigene TV-Displays mit integriertem Apple TV anbieten. Dies berichtet DailyTech und beruft sich dabei auf verlässliche Quellen aus Apples Umfeld. Geplant sei, die bestehende Apple-TV-Technologie auf Basis von iOS mit der gewohnten Anbindung an iTunes direkt in ein TV-Display zu integrieren. Als Hersteller des Displays bringt DailyTech Samsung ins Spiel. Dadurch wäre es künftig nicht mehr nötig, eine separate Apple-TV-Box zu erwerben, um die Inhalte aus dem iTunes Store und der iTunes-Bibliothek auf den Fernseher zu bringen. Gleichzeitig könnte ein solcher Schritt Apple TV zu mehr Attraktivität verhelfen und damit auch die Verkäufe von Filmen und TV-Serien über den iTunes Store ankurbeln. Bis heute hat sich Apple nie zu den Verkaufszahlen von Apple TV geäussert, Analysten beurteilten die Absätze aber meist als bescheiden, auch wenn die Aktualisierung von Apple TV im Herbst 2010 zu einem markanten Sprung bei den Verkaufszahlen geführt haben soll. Lose Gerüchte über eigene TV-Displays aus dem Hause Apple gab es in den letzten Jahren immer wieder, die Marktchancen eines entsprechenden Produktes wurden aber häufig als gering eingestuft. Apple selbst hat sich bis anhin nie über seine Pläne mit Apple TV geäussert und das entsprechende Geschäft mehrmals als «Hobby» bezeichnet.

Von dae
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

11 Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.