Video-Sharing-App von Apple?

Bloomberg sorgt erneut mit einem Apple-Gerücht für Aufsehen. Die Nachrichtenagentur will erfahren haben, dass Apple an einer neuen Video-App arbeitet, mit welcher es künftig möglich sein soll kurze Aufnahmen zu bearbeiten und mit anderen zu teilen. Die App soll sehr einfach zu bedienen sein und ähnlich wie Snapchat Filter für das «Aufhübschen» der Videos bereitstellen. Die so aufgenommen und bearbeiteten Videos sollen danach mit den eigenen Kontakten, oder über andere Soziale Netzwerke wie beispielsweise Twitter, geteilt werden können. Überhaupt wolle Apple in Zukunft in iOS mehr soziale Funktionen anbieten. Das Unternehmen sei bei der neuen App aber erst in einer früheren Entwicklungs-Phase — die Markteinführung soll erst für 2017 geplant sein, so die Nachrichtenagentur.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

1 Kommentar

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.