Videos sollen neue iPad-Modelle zeigen

Die Macher von «Unbox Therapy» haben ein neues Video veröffentlicht, in welchem sie ein Front-Panel sowie ein Gehäuse, welche angeblich von der nächsten iPad-Generation stammen, mit den Komponenten des iPad 4 vergleichen.

Gemäss dem Video sollen die Ränder rund um das Display des iPad 5 deutlich schlanker werden als beim iPad 4. Damit würde das iPad, obwohl die Bildschirm-Diagonale identisch bleibt, spürbar schlanker als die Vorgängerversion. Wie beim iPhone sollen die Lautsprecher beim kommenden iPad neben dem Lightning Connector angebracht werden. Zudem wird wohl das Volumen der Lautsprecher vergrössert, was gegenüber der aktuellen iPad-Generation zu einer optimierten Klangausgabe führen soll. Leichte Veränderungen könnte es auch bei den Lautstärkenreglern des iPads geben.

Die von «Unbox Therapy» gezeigten Teile passen zu den bisherigen Gerüchten zum iPad 5. Beispielsweise ist man bereits seit längerer Zeit davon ausgegangen, dass die fünfte Generation des iPads dem iPad mini ähneln wird.

Sieht so die nächste iPad-Generation aus?

«Unbox Therapy» will neben dem Gehäuse des iPad 5 auch ein Gehäuse der nächsten iPad-mini-Generation erhalten haben. Ein Unterschied zwischen den beiden Generationen ist dabei allerdings kam feststellbar. Apple würde somit das gelungene Design des iPad mini weiterführen. Ob Apple bereits bei der nächsten Generation des iPad mini ein Retina Display verbaut, ist noch nicht sicher. Aufgrund der immer grösser werdenden Konkurrenz kann es sich Apple allerdings kaum mehr länger leisten, beim iPad mini auf das Retina Display zu verzichten.

Sieht so die nächste iPad-mini-Generation aus?

Gerüchten zufolge wird die nächste iPad-Generation nicht bereits am 10. September, sondern an einem späteren, separaten Event vorgestellt. Wann ein solcher Event stattfinden wird, ist noch unklar.

Von Patrick Bieri
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen