Vorreservation des iPhone 3G bei Interdiscount gegen CHF 100.-

Interdiscount informiert via Newsletter: «Lassen Sie den Andrang am Tag X gelassen auf sich zukommen und sichern Sie sich bereits heute ein Exemplar des exklusiven Kulthandys von Apple. In all unseren 196 Verkaufsstellen nehmen wir Ihre Reservationen gegen eine Anzahlung von CHF 100.- entgegen.»
Bei der Swisscom werden offiziell keine Reservationen angenommen, jedoch wurden vereinzelt solche angenommen und nun wieder gecancelt, wie in den Kommentaren zum Swisscom-iPhone-Abo-Artikel zu lesen ist. Wie wir erfahren haben, sollen am 11. Juli 100’000 iPhones in der Schweiz zur Verfügung stehen. Neben allen Swisscom- (inkl. PhoneHouse) und Orange-Shops soll das neue iPhone 3G auch bei Apple Händlern wie Data Quest, Letec, Heiniger, MediaMarkt und Interdiscount erhältlich sein. Interdiscount warnt - trotz möglicher iPhone-Reservation: «Nichts wie los zu Interdiscount, denn es hät solang’s hät!»

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

29 Kommentare

Profilfoto von nojetlag

Kommentar von nojetlag

Sorry, ich unterschaetze mal wieder wieviele Swisscom Juenger in CH rumlaufen, oder liegts daran dass die Leute fuer den Laden arbeiten? (Auf nem Goldesel sitzen ist halt immer was anderes als wenn man nicht draufsitzt). Auf alle Faelle, postet doch in 1-2 Monaten mal eure ersten Rechnungen, bin gespannt was da zusammen kommen. iPhone 2.0 ist halt doch viel mehr als nur surfen und mit den vielen interessanten Angeboten im AppStore bin ich mir sehr sicher das die Mehrzahl der Leute mit fliegenden Fahnen ueber die die Datalimite zischen. Ganz zu schweigen dann von den ersten “Ich war in den Ferien” Stories. Bin halt einer der wenigen der der Meinung ist iPhone mit 5 GB Limite oder Flatrate und 200 Min und 100 SMS fuer 60 Franken waere ein Angebot wo alle gut leben konnten.

@rocksession Wenn Du nicht weisst was das Prinzip einer Netzagentur ist bringt die Diskussion auch nix.

Kommentar von anonymous220

@nojetlag - ich denke nicht, dass das was mit Swisscom Juenger zu tun hat. Ich bin definitiv kein Fan der Swisscom - ganz im Gegenteil, seit Fidonet Zeiten bin ich auf dem Kriegsfuss mit der Firma und der Preispolitik. Ich denke hier nur einfach, dass die Preise an und für sich in Ordnung sind. Für 60 Fr. 5gb Daten, 200 min inkl. und noch 100 sms dazu ist für die Schweiz schlicht nicht realistisch. Wir werden hier an allen Ecken und Enden abgezockt - daher war auch beim iPhone Tarif nichts anderes zu erwarten. Die 25 Fr. Minimalgebühr finde ich daher eine positive Überraschung.

Ich glaube kaum, dass sehr viele Leute die 1gb Limite überschreiten werden. Und wenn, ist der Tarif anschliessend wenigstens gecapped. Was die Auslandsüberraschungen betrifft: yupp, die werden sicher kommen - aber die hohen Roaming-Tarife sind weder iPhone- noch Schweiz-spezifisch - die Diskussion wäre hier off-topic.

In Sachen Netzagentur gebe ich Dir übrigens zu 100% recht.

Kommentar von Dominik

Ich muss nojetlag in allen Punkten zustimmen: was die Swisscom seit Jahren abzieht ist eine Frechheit, und die neuen Tarife sind alles andere als gut. Leider sind die zwei anderen grossen Anbieter der Schweiz auch nicht viel besser, die Preisabsprachen untereinander sind offensichtlich und das Preisniveau wird somit bewusst hochgehalten.

Kommentar von Mac_user3

Das war wohl nichts…

Da der nächste Swisscom-Shop weit weg von meinem Wohnort ist, bin ich vorhin schnell mit dem Fahrrad in den Interdiscount gefahren.

“Hallo, ich wollte kurz fragen ob es möglich ist ein iPhone zu reservieren?”

“Oh…da muss ich schnell nachschauen.”

kurze Zeit später

“Tut mir leid, wir haben noch nichts an Lager, wir haben zwar Informationen gekriegt aber…”

Auf jeden Fall war das wohl nichts… Obwohl auf der Website ausdrüclich steht: “In Ihrer Filiale reservieren und ab 11.Juli abholen!”

Naja…Nun hoffe ich das es am 11. im Swisscom-Shop (wo auch immer) noch ein iPhone für mich übrig hat. War sowieso eine doofe Idee.

Habe voll vergessen das man im Swisscom-Shop 2 Jahre Garantie und bessere Beratung bekommt!!

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.