Weiterer Meilenstein: Apple verkaufte bislang mehr als 500 Millionen iPhones

Den Schätzungen des Magazins Forbes zufolge hat Apple bereits in den letzten Tagen einen weiteren grossen Meilenstein beim iPhone erreicht. Wenn sich die iPhone-Verkäufe wie vorhergesagt entwickelt haben, dann hätte Apple seit der Lancierung des iPhones mehr als 500 Millionen Geräte verkauft.

Bis zum Ende des letzten Quartals hat Apple 472 Millionen iPhones verkauft, wie sich aus den Quartalsberichten des Unternehmens entnehmen lässt. Für das laufende Quartal gehen Analysten im Durchschnitt von rund 37 Millionen verkauften iPhones aus, während andere Analysten den Absatz von 42 Millionen iPhones erwarten. Auch wenn die tiefere Schätzung zutreffen sollte, hätte Apple bereits heute die Schwelle von 500 Millionen verkauften iPhones überschritten.

Apples Wachstum beschleunigt sich

Gemäss den Zahlen von Forbes konnte Apple das Wachstum beschleunigen. Apple benötigte für den Verkauf der letzten 100 Millionen iPhones zwei bis sieben Wochen weniger als für die davorliegenden 100 Millionen Geräte.

Interessanterweise hat Apple keine Mitteilung versandt, in welcher dieser Meilenstein besonders gewürdigt worden ist. Die Download-Meilensteinen im iTunes Store oder im App Store werden regelmässig durch Gewinnspiele beworben. Im vergangenen Mai erhielt derjenige, der den 50 Milliardsten Download getätigt hatte, einen Store-Gutschein im Wert von 10’000 US-Dollar.

Warten auf das iPhone 6

Während der iPhone-Absatz im vergangenen Quartal einen neuen Rekordwert erreicht hat und die Prognosen auch für dieses Quartal positiv sind, dürften die iPhone-Absätze aber bald wieder sinken. Der Hauptgrund hierfür ist die erwartete Lancierung der nächsten iPhone-Generation und die deshalb zurückhaltenderen Kunden bei einer Neuanschaffung vor der Lancierung.

Bereits seit mehreren Monaten kursieren wieder Gerüchte um die Lancierung einer neuen iPhone-Generation. Unbestätigten Gerüchten zufolge soll Apple einmal mehr die Kamera des iPhones verbessern. Zudem gibt es Spekulationen um einen grösseren Bildschirm sowie einen fehlenden Home Button.

Von Patrick Bieri
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen