WhatsApp für iOS 7 noch diesen Monat — so sieht es aus

Der stark verbreitete Messenger-Dienst «WhatsApp» soll noch in diesem Monat ein grosses Update erhalten. Die aktualisierte WhatsApp-Version soll primär eine an iOS-7-angepasste Oberfläche mitbringen und ein paar neue Funktionen mit an Bord haben.

Zu den neuen Funktionen gehört zum Besipiel die Möglichkeit, Fotos vor dem verschicken noch leicht zu editieren oder die Unterhaltungen in der iCloud abzuspeichern. Beim neuen Design wurden keine radikalen Änderungen vorgenommen, sondern lediglich das bisherige Design an iOS 7 angepasst — die Benutzerführung und die Oberfläche sind dabei mehrheitlich gleich geblieben.

Wann genau die neue WhatsApp-Version mit dem neuen Design im iOS App Store erhältlich sein wird, ist noch nicht bekannt.

Auf der Übersetzungs-Seite von WhatsApp sind in einer Gallerie bereits diverse Screenshots des neuen Messengers veröffentlicht worden.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Bildergalerie