Windows 11: Native Apps für «Apple TV» und «Apple Music» als Vorschau verfügbar

Im Oktober hatte Microsoft bekannt gegeben, dass im neuen Jahr native App-Versionen von «Apple TV» und «Apple Music» für Windows erscheinen werden. Nun sind Vorschau-Versionen dieser Apps für Windows 11 im Microsoft Store veröffentlicht worden. Apple hat ausserdem eine «Apple Devices» genannte App veröffentlicht, anhand welcher iPhone, iPad und iPod von Windows-Maschinen her verwaltet werden können.

Apple weist im Store in den App-Beschreibungen der Vorschau-Versionen darauf hin, dass noch «nicht alle Funktionen wie gewünscht funktionieren» könnten. Der Mac-Hersteller warnt zudem, dass, wenn eine der neuen Vorschau-Apps installiert ist, das antiquierte «iTunes für Windows» nicht mehr geöffnet werden.

Für die Installation der drei neuen Apple-Apps für Windows wird Version 22621.0 von Windows 11 (oder neuer) vorausgesetzt.

Hinweise auf «Reality OS» und «xrOS»

Allem Anschein nach sind im Code der «Apple Devices»-App für Windows Hinweise auf das seit Langem erwartete Mixed-Reality Headset von Apple entdeckt worden.

Der Twitter-Nutzer «aaronp613» entdeckte in den Tiefen der neuen Windows-App von Apple Referenzen auf sowohl «Reality OS» als auch «xrOS». Diese beiden Bezeichnungen sind zuletzt in der Gerüchteküche als mögliche Namen des Headset-Betriebssystems spekuliert worden.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen