WWDC: iWork ab Herbst auch im Browser

Nach iWork für den Mac und iWork für iOS folgt nun in diesem Herbst «iWork für iCloud». Die Office-Suite wird von den Betriebssystemen gelöst und «Pages», «Numbers» und «Keynote» werden im Browser verfügbar. Dateien sollen im Browser — egal ob unter OS X oder Windows — angeschaut und bearbeitet werden können, und das nicht nur in Safari, sondern auch in Chrome und Internet Explorer.

Dank iCloud sind alle Dateien, die über «iWork für iCloud» erstellt werden, jederzeit auf allen Geräten mit iWork verfügbar, wie man es bereits von der iCloud-Integration der Mac- und iOS-Version her kennt.

Kompatibel soll die Browser-Version von iWorks auch mit Dateien von Microsoft Office sein. Word-, Excel- und PowerPoint-Dateien sollen im Browser-iWork genau so einfach bearbeitet werden können, wie in den nativen Versionen unter OS X und iOS.

«iWork für iCloud Beta» soll derzeit noch einen letzten Feinschliff erhalten, bevor die neue iCloud-Funktion dann später in diesem Jahr über iCloud.com verfügbar sein wird.
Apple weist bereits jetzt darauf hin, dass es sich bei diesem Produkt vorerst um eine Beta handeln wird und kündigt schon neue Funktionen in der nahen Zukunft an — darunter fällt eine Unterstützung für «Versionen», weitere Browser und anderes.

iWork — für Mac, iOS und dank iCloud.com nun auch für PCs

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen