Zahlenspiele zu den Swisscom-Tarifen

macprime-Leser Sebastian Kreis hat sich die Mühe gemacht, die Swisscom-Tarife nach reinen Abokosten und Gerätepreisen getrennt auszurechnen. Je nach Modell und Abotarif fallen während der 2-jährigen Vertragslaufzeit Kosten zwischen CHF 849.- und CHF 1’519.- an. Die Einzelheiten im Überblick:

Swisscom-Tarife

Von dae
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

10 Kommentare

Kommentar von Mike

Nett, die totalen Fixkosten zu sehen (muss man die SIM-Karte eigentlich nicht mehr extra bezahlen?). Relevant sind aber die variablen Kosten, die eigentliche Nutzung zahlt man ja extra und dies bei Swisscom nicht zu knapp (teure 20 Rappen pro SMS, Abrechnung von Gesprächen in unvorteilhaften 10 Rappen-Schritten, Anrufe auf Voice Mailbox kostenpflichtig). Mal sehen was Orange bietet!

Am ärgerlichsten finde ich, dass man Roaming immer noch horrend bezahlen muss. Die Swisscom-Tarife gelten nur in einem sehr kleinen Gebiet, obwohl der allergrösste Teil der Schweiz im Grenzgebiet lebt. Wann kommt endlich ein europaweiter Tarif, so wie man in den USA einen einzigen Tarif über ein riesiges Gebiet hat?!

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.