Apple TV abwürgen und neu starten

Gibt es Probleme bei tvOS, hält man um das System abzuwürgen gleichzeitig die «Menü» und die «Home»-Taste (jene mit dem Fernseher-Symbol) gedrückt. Das System wird so sofort automatisch neu gestartet.

Auf normalem Wege kann das System über die Einstellungen «System» neugestartet werden (ohne ein «Abwürgen»).

Wichtig: Das oben beschriebene «Abwürgen» oder erzwungene Neustarten der Settop-Box sollte nur im Notfall angewendet werden.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

2 Kommentare

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Kommentar von Stefan Rechsteiner

@Thomas_U: Naja, ich bin kein Elektroniker, aber beim Stecker-Ziehen ohne das Gerät davor abzuschalten ist wohl immer die Gefahr (rein hardware-technisch) von einer statischen Ladung, die die Elektronik beschädigen kann, gegeben … oder die Überbeanspruchung von Kondensatoren … oder ganz simple Datenverlust, ganz zu schweigen von File Corruption. All das dürften bei diesen modernen Geräten wohl mittlerweile nur noch minimale Gefahren sein. Aber es gibt ja auch Gründe, weshalb das (ordnungsgemässe) Abschalten von Geräten ein Weilchen dauert und die Hersteller selbst nicht einfach «den Schalter umlegen». ;-)

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.