Apple-TV-Apps schnell in bestehende Ordner verschieben

Sollen tvOS-Apps auf dem Home-Bildschirm von Apple TV in Ordner organisiert werden, gibt es die Möglichkeit des manuellen Verschiebens der einzelnen Apps in die Ordner. Ebenfalls verfügbar ist für das Reorganisieren der Apps in Ordnern eine Abkürzung: Wird mit der Fernsteuerung auf eine App navigiert und das Touchpad für einen kurzen Moment gedrückt gehalten, beginnt das App-Symbol zu wackeln. In diesem Zustand kann die App verschoben und in Ordner verfrachtet werden. Wird nun die Play-/Pause-Taste der Fernsteuerung gedrückt, erscheint eine Optionen-Auswahl. Es kann nun ein neuer Ordner angelegt werden, oder aber die App schnell und unkompliziert in einen bestehenden Ordner verschoben werden.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.