Apple TV mit universeller Infrarot-Fernbedienung steuern

Die «Apple TV Remote» oder «Siri Remote» ist nicht jedermanns Favorit. Wer mit der Sensoren-gesteuerten und berührungsempfindlichen Fernbedienung nicht viel anfangen kann, der kann seine Apple Settop-Box aber auch mit jeder handelsüblichen universellen Infrarot-Fernbedienung bedienen. Über die Einstellungen «Fernbedienungen und Geräte» können solche via «Fernbedienung anlernen» konfiguriert werden. Dazu folgt eine Reihe an Instruktionen, mit welchen Druckknöpfe auf der Fernbedienung mit den Steuerungen von Apple TV verknüpft werden.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.