iPhone-Batterie-Status am Mac anzeigen

Der aktuelle Status der Akkuladung des persönlichen iPhone kann auch am Mac überprüft werden. Möglich macht das die Instant-Hotspot-Funktionalität von iOS und macOS. Befindet sich das Apple-Smartphone in der Nähe des persönlichen Mac, kann bei aktiviertem WLAN am Mac über das WiFi-Menulet schnell und komfortabel eine Verbindung mit dem iPhone aufgebaut werden – für die Anzeige des Akkustandes ist das aber nicht einmal nötig.

Wird das WiFi-Menulet mit gedrückter Alt-Taste (alt) angeklickt, öffnet sich die erweiterte Ansicht des Menulets. Nach einem kurzen Moment erscheint das persönliche iPhone unter «Persönlicher Hotspot». Wird nun der Maus-Zeiger über den iPhone-Eintrag bewegt, erscheint in einem Tooltip neben der Geräte-ID des iPhone auch dessen Batterie-Status.

Am Mac den Batterie-Status des iPhone anzeigen

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.