PiP-Video auf dem Mac frei platzieren

Wer unter macOS ein Video im von der benutzten App losgelösten «Picture-in-Picture»-Modus verwendet, kann das Video – in wählbarer Grösse – in einem der vier Ecken des Bildschirms platzieren. Das Video kann bewegt werden, springt dabei aber wie magnetisch-angezogen in den am nächsten gelegenen der vier Ecken.

Nicht immer aber ist diese Positionierung in einem der Bildschirm-Ecken der passendste Ort für das PiP-Video. Wer während dem Verschieben dieses über allen anderen Fenstern schwebenden Videos die Befehlstaste () drückt, kann das PiP-Video nun ganz nach Belieben überallhin platzieren.

 ()

Ein Klick auf das Video-Fenster oder ein erneutes Bewegen (ohne gedrückte Befehlstaste) verschiebt das PiP wieder zurück in den nächstgelegenen Bildschirm-Ecken.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.