Resultat vom iPhone-Rechner aus Kontrollzentrum kopieren

Wer die Rechner-App von iOS für Kalkulationen benutzt, kann das Resultat für die Weiterbenutzung kopieren. Dazu hält man die Anzeige des Resultates gedrückt, bis das gewohnte Kontext-Menü mit der Auswahl «Kopieren» erscheint.

Das Resultat lässt sich aber nicht nur bei aktiver Rechner-App kopieren, sondern jederzeit – über das Kontrollzentrum. Öffnet man dieses mit einer Wischgeste vom unteren Bildschirmrand nach oben bzw. beim iPhone X durch eine Wischgeste vom oberen rechten Bildschirmrand nach unten, kann man durch festes Drücken (3D-Touch) des Rechner-Steuerelementes das «Ergebnis kopieren». Zur Erinnerung was genau das Resultat war, wird dieses bei der aufspringenden Anzeige dargestellt.

Ist der Rechner nicht im Kontrollzentrum anzufinden, kann es diesem über die iOS-Einstellungen bei «Kontrollzentrum» und dort «Steuerelemente anpassen» hinzugefügt werden.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.