Schnell Einstellungen auf dem iPhone finden

Die iOS-Einstellungen: Was in den ersten iPhone-OS-Versionen noch recht übersichtlich war, ist über die letzten Jahren zu einem Geflecht an schier unzähligen Optionen und Möglichkeiten angewachsen. Da kann es schon mal vorkommen, dass man sich zwar an die entsprechende Einstellungs-Möglichkeit erinnert, aber nicht mehr wo sich diese genau versteckt. Mit aus diesem Grund gibt es in den iOS-Einstellungen auch eine Suche – diese ist aber einwenig versteckt. Werden die iOS-Einstellungen geöffnet, versteckt sich das Suchfeld oberhalb des initial sichtbaren Bereiches. Durch leichtes nach unten Scrollen kommt das Suchfeld zum Vorschein und kann nun angetippt und benutzt werden. Man kann damit nach Begriffen aus den Einstellungen suchen. Als Suchresultate werden einem die Einstellungs-Namen angezeigt und der Ort, wo sich diese Option in den Tiefen der iOS-Einstellungen befindet. Ein Antippen eines Suchresultates leitet den Nutzer direkt weiter auf die entsprechende Einstellung.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.