Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

iPhone Verfügbarkeit (Sightings von heute + bad news)

VonAntwort von anonymous220

Zuerst die guten Neuigkeiten: Bei Manor Basel (Greifengasse) liegen ein paar 8gb Modelle rum (unlocked, soweit ich das beurteilen kann). Bei Phonehouse Basel Greifengasse 1 SOLLTE es ein 16gb White Swisscom geben (ich hatte eines reserviert, aber dann am 11. ein anderes bezogen - heute bekam ich den Anruf, dass es abholbereit sei - ich habe die Reservation dann rückgängig gemacht).

Dann die schlechten: http://www.heise.de/newsticker/iPhone-3G-erst-wieder-im-Herbst–/meldung/113034

Das iPhone ist offenbar nun komplett ausverkauft in Europa - Apple hatte nicht mit der hohen Nachfrage gerechnet. Jetzt muss zuerst mal eine neue Charge produziert werden, welche aber offenbar nicht vor Oktober in die Läden kommt.

D.h. wer vor dem Herbst noch eins will sollte sich aber mächtig beeilen - in einigen Läden hat’s noch welche rumliegen.

dakis

Unsere Sponsoren

Profilfoto von flexoOne

flexoOne

Nach kurzen Recherchen (Google etc.) habe auf ricdes.com einen weiteren interessanten Bericht gefunden:

Public3G iPhone 3G Mangelware? Durch meine Tätigkeiten im Zentrallager in Emmen, fand ich eine ganze Lagerhalle mit iPhone 3G für die Swisscom. Es müssten noch über 3 Millionen Modelle sein, es wir genug geben, mit dieser Taktik wird der Konsum gefördert. Swisscom haltet die bewusst zurück damit Marketingmässig etwas los ist in der Schweiz. Posted 11. Jul 2008 at 18:50

…doch nur Panikmache?

Profilfoto von mbl

mbl

Von flexoOne • Samstag, 19. Juli 2008, 18:08 UhrNach kurzen Recherchen (Google etc.) habe auf ricdes.com einen weiteren interessanten Bericht gefunden:
Public3G iPhone 3G Mangelware? Durch meine Tätigkeiten im Zentrallager in Emmen, fand ich eine ganze Lagerhalle mit iPhone 3G für die Swisscom. Es müssten noch über 3 Millionen Modelle sein, es wir genug geben, mit dieser Taktik wird der Konsum gefördert. Swisscom haltet die bewusst zurück damit Marketingmässig etwas los ist in der Schweiz. Posted 11. Jul 2008 at 18:50
…doch nur Panikmache?

3 Millionen Modelle? Für die Swisscom? Ist doch absoluter Schwachsinn. Kurzfristig gibt es einen Markt für 100’000 - 200’000 iPhones. Ich denke, das war jemand, der sich nur wichtig machen wollte. Das nächste Mal sollte er realistische Zahlen melden, so in der Grössenordnung von 10’000 - 30’000. Dann könnte man dieser Quelle eventuell trauen.

Aber ich denke, es ist wirklich nur Panikmache. Das gleiche habe ich schon mit dem Macbook Pro vor knapp 2 Jahren erlebt. Das gehört halt zu Apple. Den Artikel knapp reden, damit möglichst viele möglichst schnell kaufen. Damit kann an die Presse gegangen werden und über phänomenale Verkaufszahlen gesprochen werden.

Ich denke, es hat doch noch genug. Gestern habe ich einen kleinen Laden entdeckt, der behauptet, dass er dreimal in der Woche mit iPhones beliefert wird von Swisscom und Orange. Allerdings in hömopatischen Mengen. Am Montag gehe ich mal vorbei. Wenn das stimmt und er tatsächlich iPhones gekriegt hat, werde ich die Adresse hier reinposten.

Profilfoto von Christian

Christian

Von flexoOne • Samstag, 19. Juli 2008, 17:39 UhrOb’s sich nur um Panikmache handelt? Gemäss einem Kommentar von “Unlocked” auf macprime.ch standen in Emmen LU 20 LKW’s voll mit iPhones?!? War dies nur ein kreativ schlechter Scherz? Apple oder Swisscom sollen nun mal klar zum Thema eine Stellungnahme abgeben! …das kann doch nicht sein!

Alles was im Internet steht ist wahr.

Schönen Sonntag, christian (Dieser Satz ist eine Lüge.)

Profilfoto von flexoOne

flexoOne

@all: War mir ja schon klar, dass gewisse Komponenten der obigen Posts, speziell Mengenangaben nicht der Realität entsprechen. Die Kernaussage meiner Posts bezieht sich ja primär auf den Bericht von focus.de. Es war nie geplant, Lügen/Fantasieberichte zu untermauern.

Aber wie sagt man so schön: In jeder Lüge steckt ein Fünkchen Wahrheit…

Ists nicht interessant, dass sich beides in Emmen abspielt?

Allen einen schönen Sonntag!

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.