Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

iphone remote - zu doof für passcode ?

VonAntwort von jammann

hi,

bin langsam am verzweifeln. auf dem iphone kann ich zwar “mediathek hinzufügen” und in itunes unter geräte erscheint mein iphone auch. aber sobald ich den 4-stelligen code der auf dem iphone angezeigt wird in itunes auf dem iMac eingebe bekomme ich: “der passcode ist üngültig”

das hab ich jetzt über 10x (auch mal wieder alle apps beendet, sogar “remote” geloescht und neu geladen. iphone / iMac restarted etc. gemacht und es kommt immer dasselbe raus. und ja ich gebe die 4 ziffern richtig ein (wird ja in iTunes angezeigt was man eingibt) und so schwer ist das ja eigentlich nicht!

mit den bisher gefunden ratschlägen kann ich nichts anfangen (ist kein firewall - problem ich komm ja in intunes zum eingebe dialog).

kann mir jemand helfen ?

Unsere Sponsoren

Basteli

Also ich kann nicht mal den 4-stelligen Code im iTunes eingeben, denn mein iPhone wird permanent nicht erkannt von meinem MBP.

Habe div. Einstellungen schon ausprobiert:

Systemeinstellungen -> Firewall -> Alle incoming Verbindungen oder dass ich iTunes.app erlaubt habe verbindungen herzustellen. War nicht der Fehler.

WLan: MBP ist über Wlan verbunden, das iPhone auch.

iTunes: Einstellungen -> Erweitert -> das Häcken bei Suche nach iPhone Remotes ist aktiviert. Die Mediathek ist auch freigegeben.

Einzig bei den Einstellungen meines Netgear Wireless Access Point bin ich mir im unklaren. (Kann Momentan auch nicht auf dessen Einstellungen zugreifen).

Kann mir vielleicht jemand helfen?

Thomas Ghezzi

Hallo zusammen

Leider kann ich Dir auch nicht wirklich weiterhelfen, da ich selber ein Problem mit dem Teil habe. Ich kann zwar die Mediathek verbinden und auch in iTunes den Code eingeben und abgeschliessen. Wenn ich auf dem iTouch anschliessend zur Uebersichtsliste wechsle teilt er mit mit, dass er sich nicht mit der Mediathek verbinden konnte. Gibt es irgendwo noch ein LogFile dazu, welches mehr Informationen erhält? Funktionert das Tool auch auf dem iTouch bzw. hat das jemand so in Betrieb und funktioniert?

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.