Ich hab gestern Abend noch was Merkwürdiges festgestellt. Man kann ja auf 2 Wegen Apps aufs iPhone bringen:
1. direkt laden über den App-Store Button auf dem iPhone oder
2. via iTunes die Apps in den Programme-Ordner laden und dann die Programme über die Sync-Funktion aufs iPhone schieben. Soweit erzähle ich nix neues.
ABER: gestern habe ich das erste Mal versucht, Apps über iTunes zu laden. Das ging ganz prima, die stehen jetzt in dem Ordner und warten. Allerdings hat mir iTunes beim sync-Versuch gesagt, mein Rechner währe für diese Funktion nicht “autorisiert”.
Jetzt wird der Hund in der Pfanne verrückt! Welcher Rechner denn dann? Ich hab nur den einen und nur auf dem läuft iTunes mit meinem Store-Account. Hm, und nun?
Mein erster Beitrag mit einem Bug zu starten das habe ich mir anders vorgestellt… :o)
Habe neuerdings ein Problem mit allen intallierten Apps auf meinem iPhone 3g 16GB.
(erworben bei Swisscom mit Abo)
Letzte KW konnte ich plötzlich das Monkey Ball Game nicht mehr starten, der Startscreen der Software erscheint kurz nach ca. 3 Sekunden schliesst das Prg. wieder.
Nun habe ich das gleiche Problem bei allen installierten Prg:
Putt Putt Golf
Mokey Ball
iBeer
Band
VNC
Gehirntraining
Shazam
Einkaufliste
Mahjong
Alle Apps habe ich direkt mit dem iPhone via App Store gekauft und geladen.
Ein Neustart hat leider nichts gebracht….. habe Mahjong, Gehirntraining und VNC heute Morgen nocht benützt………. nun geht keine der gelisteten Software mehr….
Also das ist EXAKT das Problem, das ich auch hatte. Ich denke, es liegt nbicht an den Apps, sondern am OS 2.0.
Was Du tun kannst: Hol Dir die Programme über den iTunes App-Store auf Deinen Rechner. Da ist dann unter Musik ein neuer Ordner mit Programmen. Du musst sie auch nicht nochmal bezahlen, weil Du sie ja schon gekauft hast (so wars jedenfalls bei mir).
Dann alle Apps vom Phone löschen und via iTunes neu aufs Phone laden. iPhone neu starten und siehe da, sie wollen wieder.
Das war der Weg, den ich jetzt gegangen bin und das hat prima geklappt. Wenn die Apps wieder abstürzen, mache ich es wieder und wieder und wieder…… bis dann OS 2.0.1 endlich da ist und die Probleme hoffentlich behoben sind.
Du musst den Rechner bei iTunes aktivieren. Ich habs jetzt nicht vor mir (sitze im Büro vor der DOSe), aber irgendwo in den Einstellungen oben, ich glaube rechts neben “Ansicht” gibts den Punkt aktivieren.
Du darfst ja nur 5 Rechner mit dem selben iTunes-Account angemeldet haben. Wenn Du den Rechner aktiviert hast, dann gehts. Vertrau mir, ich bin den Weg auch zu Fuß gegangen. Viel Glück
Von pokipsie • Freitag, 25. Juli 2008, 12:03 Uhrda die entwickler die apps live nicht testen konnten auf dem iphone gibt es halt solche fehler ist nicht so schön, aber wenn die updates kommen, werden wirs ja sehen:D
wenn du developer bist und das sdk installiert hast kannst du sehr wohl eigene apps zum test auf das aktivierte iphone übertragen und testen :-)
Bei mir gehen Gehirntraining und Super Monkey Ball und Cro-Mag auch meistens nicht.
Doch seit gestern Abend bin ich im Restore-Zyklus gelandet (wiederherstellen, einstellen, iPhone neustarten, Apfel logo bleibt, also wiederherstellen…) und komme nicht mehr raus… iPhone 2.0 thumbs down, riecht für mich nach Windows
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime Forumiphone-apps die nicht funktionieren
wamehu
kour
wamehu
kour
wamehu
birdy70
kour
gentux
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.