Wiedermal habe ich ein Problem. Wollte so eben meinen iPod Classic (neuestes Gerät; ca. 3 Monate alt) per Kabel über meinen iTunes synchronisieren. Komischerweise kam dann die Meldung: “Diese iTunes Version unterstützt die Synchronisation nicht. Und das Obwohl ich die neueste Version iTunes drauf hab. Meine Version ist die 7.7 (43).
Was geht denn da wieder mal nicht richtig?
Lg und händ sorg…
Hallo VinDiesel33: Mal ne Frage, bist du Windows-User? Da gab es diesen Fehler schon mal. Falls du Mac-User bist: Wird der iPod in iTunes überhaupt links aufgelistet?
Ja klar bin ich Mac User. Ja mein iPod erscheint kurz links. Dabei geht ja ein separates Fenster mit eben dieser Meldung auf. Wenn ich dann “OK” drücke, verschwindet der iPod links.
Ne… Kann auch kein update machen. Müsste ich eine ältere Version von iTunes installieren? Wo finde ich sowas?
Seit ich die neueste Version von iTunes installiert habe wegen dem iPhone, glaube ich, es funktioniert es nicht mehr. Bin aber nicht sicher…
Es gibt doch von Apple so ein spezielles Programm um iPods ausserhalb von iTunes zurückzusetzen. Keine Ahnung, wie es heisst und ob es das noch gibt. Oder hast du sonst einen Computer mit iTunes, an dem du es nochmals probieren könntest? Vielleicht wäre hier ein Windows vorteilhaft?
iPod einschalten. Sobald das Apple-Logo erscheint, musst du back+center Buttons zusammen drücken. Danach kannst du in dem Menu rumspielen. Es sollt da auch eine Option für einen richtigen Reset geben. Probier’s mal aus.
Das von Martin erwähnte Programm gibt’s soweit ich weiss nur für den iPod Shuffle.
(Bearbeitet am 28. Juli 2008 um 00:11 Uhr von manifesto)
Habe den Tipp von Manifesto probiert, mit dem Back und Center Buttom gleichzeitig drücken. Bei mir ist leider nichts passiert. Bin also nicht in ein Untermenue gelangt. Leider…
Das Problem mit dem Synchronisieren ist gelöst.
Nach etwas mehr als einer halben Stunde telefonieren mir dem Apple Care Center.
2 Dateien resp. Ordner löschen
1. Library => Caches => ganzer Inhalt löschen (nicht den Ordner Caches löschen, nur den Inhalt)
2. Library => Preferences => com.Apple.iTunes.plist löschen
Danke für eure Tipps.
Lg und händ sorg
Vin
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumKeine Software Unterstützung des iTunes für meinen iPod
VonAntwort von Vin71
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
manifesto
Vin71
Martin Rechsteiner
Vin71
Martin Schilliger
manifesto
(Bearbeitet am 28. Juli 2008 um 00:11 Uhr von manifesto)
Martin Schilliger
Vin71
Roman
Vin71
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.