Das kannst du meines Wissens in den Einstellungen unter “Netzbetreiber” einstellen. Wenn du darauf tippst, werden die verschiedenen verfügbaren Netzwerke sichtbar. Danach kannst du entscheiden, ob du die automatische Wahl oder ein bestimmtes Netzwerk (also z.B. Swisscom) wünschst. Für dich wäre also ein bestimmtes Netzwerk passend. In deinem Fall tippe einmal auf “Swisscom” oder “Swisscom (3G)”, danach wird immer dieses Netzwerk gesucht und angewählt, auch wenn andere Netzwerke besseren Empfang bieten würden.
Danke für deine Antwort.
Wenn ich auf Einstellungen –> Netzbetreiber gehe,
dann steht darunter Suchen… und das Kreislein dreht und dreht sich.
Es dreht sich nun schon über 5 Minuten und es passiert überhaupt nichts….
Zuerst einmal sorry für die lange Wartezeit. Jetzt zu deiner Frage:
Nein, ich glaube das ist nicht normal. Bei mir dauert es jeweils auch etwa eine halbe Minute, bis ich die Netzbetreiber sehe, aber fünf Minuten erscheint mir schon ein bisschen lang.
Momentan habe ich zwei Lösungen im Kopf, die vielleicht weiterhelfen könnten:
iPhone neu starten und nochmals versuchen.
Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Dazu in den Einstellungen den Menüpunkt “Allgemein” antippen, danach auf “Zurücksetzen”, dann auf “Netzwerkeinstellungen” tippen. Bestätigen, neu starten und nochmals versuchen.
Ansonsten, wenn gar nichts hilft, entweder alle Einstellungen zurücksetzen (im selben Menü) oder iPhone restoren.
Gruss
curious_84
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumKein Roaming
VonAntwort von mjbrunner
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
curious_84
mjbrunner
curious_84
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.