Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

alte SIM Karte nicht genügend für das Iphone 3G

VonAntwort von Mailer82

Hallo zusammen

Habe seit dem 11.07. ein Iphone 3G bei der Swisscom. Meine SIM-Karte habe ich seit ca. 8 Jahren, d.h. seit ich einen eigenen Vertrag gemacht habe. Kann es sein, dass diese nicht gut klar kommt mit UMTS, da ich wenn ich auf UMTS umschalte, immer ein schlechteres Netz habe als mit EDGE. Ausserdem funktionieren Mail, Google Maps etc, nicht wenn ich kein UMTS und kein EDGE habe. Hat dies was damit zu tun?

Bezüglich Kalender habe ich das Problem, dass die Geburtstage der Kontakte nicht auf den Kalender übernommen werden. Ich synchronisiere alles über Mobile.me also nicht direkt über Itunes.

Habt ihr da ne Lösung?

Besten Dank

Yves

Unsere Sponsoren

Grandmast8

Von pokipsie • Montag, 28. Juli 2008, 13:53 Uhrdo solltest deine SIM karte spätestens alle 2 jahre wechseln, hatte ich auch einmal, mein altes NOKIA spinnte immer wieder.. hatte über 9 jahre die gleiche sim karte:D

Da wird die Swisscom eine Freude haben! Sollen Sie dir die 40.- verrechnen, die durch deine Falschaussagen entstehen?

Es ist definitiv nicht nötig, die SIM Karte alle 2 Jahre zu wechseln! Wird normalerweise in keinem Swisscom Shop kostenlosgemacht!!! Wenn die Karte 8-10 Jahre alt ist, macht ein SIM Kartenwechsel Sinn und ist somit kostenlos!

Profilfoto von schmu

schmu

war heute morgen im swisscom-shop, es wird def. empfohlen das iPhone 3G nicht mit “alten” SIM-karten zu betreiben… (wieso sagt man einem das nicht am 11.07.08? - lag wohl am iPhone-tag-stress…)

SIM-kartenwechsel habe scheinbar auch einfluss auf die akkuleistung…

so wie ich das verstanden habe, werden SIM-karten die älter sind als 2002 (meine war noch ein 98er jahrgang…) gratis ersetzt… (man kann sogar den pin behalten…)

ging 5 minuten und alles war erledigt…

…gratuit…!

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.