mein iphone 3g 16gb ist mir auch schon ein paar mal abgeschmiert. ich bin in einem programm (z.b. safari, mail, adressbuch oder ipod) und plötzlich beendet sich das programm und ich bin wieder im grundmenu. es ist auch schon 2mal vorgekommen dass mein iphone plötzlich neu gestartet ist (apfellogo zirka 30 sekunden sichtbar)
hoffe das ist nur die systemsoftware die etwas buggy ist und nicht ein technischer defekt.
Von mbl • Samstag, 02. August 2008, 10:23 UhrNun habe ich auch ein grösseres Problem mit meinem iPhone 3G 16GB.
Es erscheint nur noch das Apfellogo und wird mit der Zeit ziemlich warm.
Habe über Nacht den Akku leer gemacht, aber es funktioniert immer noch nicht. Wenn ich es an den MacBook Pro hänge, so startet iPhoto und ich kann die Bilder vom iPhone transferieren, aber iTunes startet zwar aber bleibt hängen.
Hat irgendwer einen Tipp?
Leider hat mir niemand einen Tipp geben können, bei der Swisscom-Fraktion scheint nie ein Problem zu bestehen ;-)
Für alle andern hier nun die Anleitung, wie man wieder zu einem funktionierenden iPhone kommt.
Das iPhone an den Mac/PC anschließen
Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten
Sobald das iPhone sich ausschaltet (das Apfel Logo verschwindet), weiterhin die Knöpfe gedrückt halten, aber ca. 4 Sekunden abzählen (währenddessen geht das iPhone “aus” - Bildschirm schwarz)
Taste unten (Viereck) gedrückt halten, oben (Power-Knopf) los lassen (iPhone Bildschirm sollte noch schwarz sein!- kein Apple-Logo!)
iTunes meldet sich, es habe (nach ca. 5-10 Sekunden), das iPhone im Restore-Modus erkannt
Nun Tasten loslassen und möglichst schnell bei iTunes auf “Wiederherstellen” drücken (ansonsten friert iTunes wieder ein)
Die ganze Wiederherstellung kann je nach iPhone Stunden dauern. Auch verlangt er zwischenzeitlich den PIN-Code der SIM Karte.
Was mich ärgert am Ganzen ist wieder mal die typische schlampige amerikanische Programmierarbeit. Dachte immer, solches kommt nur bei Windows Mobile vor, leider ist auch die iPhone Software nicht davon gefeit. Vor allem ärgert es mich, dass ich über das Wochenende das iPhone innerhalb von 72 Stunden bloss etwa 1 Stunde benutzen konnte. Der Rest ging drauf auf Abstürze, Hänger und Wiederherstellen.
Ach ja, noch was. Wer sich schon gefragt hat, wieviele Applikationen installierbar sei, dem kann ich die Antwort geben. Es sind genau 9 Bildschirm zu 16 Applikationen, also insgesamt 144. Mehr geht nicht. Ich musst schon vieles löschen, damit ich wenigstens das Wichtigste drauf kriegen konnte :-(
Ich hoffe schwer, dass Apple noch ausbessert.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime Forummein iPhone 3G: tot!
r
mbl
mikaell
mbl
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.