ich kann mein iPhone (1.generation) nicht mehr an PC anhängen..es wird nicht erkannt weder vom PC noch von iTunes)…komischerweise kann ich das iPhone auch mit fast allen aufladegeräten nicht mehr aufladen…es gibt einfach keinen ‘kontakt’ irgendwie…das einzige,das weiterhin furnktionjert zum aufladen sind boxen-systeme mit integriertet dock-station..also all das bose-zeugs und Altech und so.dort kann ich an-docken,musik hören und es lädt auch auf. ein einziges aufladekabel funktioneirt sonst noch..nämlich ein uraltes,welches noch mittels firewire-anschluss in das kleine kästchen gesteckt wird,welches man dann in die steckdose einsteckt (weisst du wie ich meine?alle neueren werden ja mit einem usb-kabel dort eingesteckt)..im einem shop meinte man,dass es wohl einen wackelkontakt habe,also physischer natur. ich kann das mittlerweilen nicht mehr so ganz glauben,da das ding mit dem fire-wire-verbindungskabel ja funktioniert und die boxen-system-docks auch…frage mich,ob es irgendwie softwaare-mässig sein könnte.wenn ich iphone lösche/zurücksetze und wieder aufsetze,könnte dies ev. behoben werden.ABER:
das grosse problem ist nun aber: ich kann mein iphone ja gar nicht zurücksetzen,wenn ich es nicht an de pc anschliessen kann!!?! oder doch??? (wenn ich z.b. ein solches musik-boxen-dock mit kabel an pc verbinde,wird das iphone auch nicht erkannt).
FALLS ich es dennoch zurücksetzen könnte,garantiert mir ja niemand,dass ich es danach wieder an den pc anhängen könnte…und der nicht nur alle daten wären verloren,sondern es wäre voralllem wieder der SIM-lock (von USA) drin.toll ! ich benutze übrigens die verson 1.1.3
hat jemand eine idee,wie ich mein iphone wieder an den pc anhängen kann und endlich mal wieder songs snychronisieren könnte…und vorallem die firmware updaten oder löschen,damit das laden ev. wieder funktioniert?
danke für alle hilfen,wäre super super froh !!!
gruss
domi
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumiPhone wird vom pc nicht mehr erkannt und kann mit (fast) keinem kabel mehr aufgeladen werden
VonAntwort von kanaane
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.