Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

swisscom: iphone kauf und 1 tag später ausstieg aus vertrag?

VonAntwort von Masterpiece

werde übernächsten monat für ca. 2 jahre jobhalber nach singapur umziehen.

mein vorhaben: erwerbei bei swisscom ein iphone mit dem günstigsten preis (somit dann halt höchster monatlicher abobetrag) und künde mein 24 monate laufender vertrag bereits einige tage nach vertragsabschluss.

nebst möglichen moralischen bedenken ;-): übersehe ich bei meinem vorhaben ein problem (swisscom lässt personen, welche eine ausreisebescheinigung vorweisen können, aus dem vertrag).

thx für feedback.

Unsere Sponsoren

Masterpiece

Von Ivanhoe77 • Dienstag, 05. August 2008, 15:11 UhrDoch du zahlst 500 Fr. wenn du von deinem 2 Jaehrigen Vertrag rechtzeitig aussteigst. AGB anschauen …sonst wuerden ja alle so vorgehen .

auf den agb’s ist eine von “ivanhoe77” erwähnte konventionalstrafe nicht vermerkt (und gemäss swisscom existiert keine solche “busse”. habe gestern mit swisscom in chur gesprochen und die haben mir das folgendermassen erklärt:

mein neues abo muss mindestens 3 monate “aktiv” betrieben werden (dies ist eine regelung, welche einzig intern vermerkt ist und schweizweit gehandhabt wird. auch auf den agb’s und kaufvertragsbedingungen ist diese nicht erwähnt). das heisst, dass ich nach drei monate im shop mein abo durch vorzeigen meiner landes-abmeldebescheinigung von der wohngemeinde auflösen kann. schlussendlich wäre das monetär durchaus noch interessant für mich (gerätepreis + 3x günstigste abogebühr).

nun aber zum weiteren problem: das swisscom-iphone ist dummerweise sim-locked!!! na ja, die wissen schon warum (alle anderen swisscom-geräte seien nicht sim-locked)!

somit für mich also wieder eine neue “hürde”. mal sehen…

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.