Hotline-Anruf: der Herr kontrollierte mein “Profil”… sei alles i.O. …ich soll in einen Orange Shop gehen… die werden das anschauen… er kenne sich mit dem Iphone noch nicht aus…
dafür hatte ich aber echt keine Zeit und lust… also nochmals…
Hotline-Anruf eine stunde später (anderer Hotlinemitarbeiter): hat irgendwie einen kompletten reset meines Profils gemacht.. (obwohl er sehe dass eigentlich alles in Ordnung sei) aber eben… und siehe da! nach einem neustart meines Iphones kam plötzlich das “3G” symbol oben rechts!
also wenns beim erstenmal mit der Hotline nicht klappt einfach nochmals anrufen!
kann aber natürlich auch daran liegen dass du dich in einem Gebiet aufhälst wo es einfach kein Datennetz gibt! (ländliche Gebiete z.B. oder in massiven Gebäuden…)
Prüfe hierzu auf www.orange.ch die Abedeckungskarte!
Gruss
barmy
(Bearbeitet am 06. August 2008 um 09:03 Uhr von barmy)
Hast du eine aktuelle UMTS-SIM-Karte drin oder noch eine alte, die du aus einem älteren Handy übernommen hast?
Ich hatte dasselbe Problem am Anfang auch und hab mir dann in einem Orange-Shop eine neue SIM einlegen lassen. Ging dann allerdings immer noch nichts mit 3G, worauf die Verkäuferin meinte, das könne halt schon 24 Stunden dauern, bis die neue SIM vom System erkannt werde. Ich konnte das nicht glauben und blieb hartnäckig. Eine zweite Verkäuferin, die das Gespräch mitbekommen hatte, schaute dann auf ihrem Terminal die aktivierten Dienste meines Profils an und merkte, dass da noch fehlerhafte Einstellungen drin waren. Ein paar Klicks und siehe da, plötzlich erschien das 3G-Symbol auf meinem iPhone.
Mein Tipp daher: Die Hotline heisst Hotline, weil man da meistens nur heisse Luft zu hören bekommt. Am besten direkt in einen Shop gehen und den erst wieder verlassen, wenn das iPhone wie erwartet funktioniert.
liebe leute ich dreh noch durch…
habe gestern abend noch zweimal der hotline angerufen, keine änderung. heute mittag auch mal wieder und habe der miss erklärt sie müsse mein profil reseten. das könne sie nicht, ich soll in den shop.
ich also in die stadt biel rein und in den shop. endlich bin ich dran, erkläre den mann mein problem. er frag mich ob ich schon der hotline angerufen habe. ich schaut ihn an und sagte, ja erste dreimal und die hotline schickt mich in den shop!
er entschuldigt sich und sagt mir dann, sorry kann zur zeit nicht in system es sei ausgestiegen. ich soll doch bitte später der hotline anrufen und sagen sie sollen ein FOLLOW UP machen.
leute ich bin fast durchgedreht!!!
zuhause angekommen ran ans telefon, wähle mal wieder 0800 700 700 (ich habe schon alpträume bei dieser nr.) wähle den tech support und warte dann mal 23 minuten bis ich jemand an der strippe habe. und wieder erklär ich der dame mein problem. sie klick was rum und sagt mir ich soll das iphone mal zehn min. ausschalten und dann geht es.
nun warte ich mal lieber 15 min und hoffe das es dann klappt. meld mich wieder wenn es geht, träumen ist erlaubt und die hoffnung stirbt zulezt
ich wünsche dir teu, teu, teu…sonnst ganz einfach beim nächsten anruf bei der hotline, wenn die miss widermal keine ahnung hat, verlange ihren vorgesetzten (hilft meistens) und berharre darauf, dass du ihn sprechen möchtest…
und ja, wenn sies nicht schaffen wechsle den provider… sag du trittst vom vertrag zurück, wegen nichterfüllen der bedinungen…
(auch wenn dass nur eine “drohung” von dir am telefon ist - funktioniert dann meistens alles sehr schnell…)
ja ihr liesst richtig, seit heute morgen funktioniert alles!! es ist soooooooooooo cool :-)
danke für all die guten tips, merci.
grüessli liliane
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime Forum3G Verbindung mit Orange
VonAntwort von muellerli
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
barmy
(Bearbeitet am 06. August 2008 um 09:03 Uhr von barmy)
sash
anonymous3634
muellerli
Martin Rechsteiner
muellerli
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.