Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

iPhone 3G Dock auch für iPod nano geeignet?

VonAntwort von mkoehler

Ich möchte mir das iPhone 3G Dock kaufen. Kann ich damit auch den iPod nano laden? Müsste ja eigentlich passen. Kann das jemand bestätigen?

Unsere Sponsoren

Profilfoto von Gionzilla

Gionzilla

@mkoehler

Ausserdem steht auf der Website vom Apple Store nirgends etwas von 3G sonder NUR von iPhone, da bei allen iPod`s die Generation steht gehe ich schwer davon aus dass mit dem iPhone die 1. Generation gemeint ist.

Apple Universal Dock Mit dem Apple Universal Dock steht Ihnen eine USB-Verbindung zum einfachen Laden und Synchronisieren Ihres iPod oder zum Anschließen an ein Fernsehgerät oder an Lautsprecher zur Verfügung. Im Lieferumfang des Universal Dock ist eine Apple Remote Fernbedienung enthalten, mit der Sie bequem vom Sofa aus alle iPod Inhalte steuern können.

Lieferumfang iPod Universal Dock Apple Remote Fernbedienung Fünf Dock-Adapter für den iPod nano (3. Generation), iPod classic (80 GB und 160 GB), iPod mit Videofunktion (30 GB und 80 GB), iPod touch und das iPhone Benutzerhandbuch

mkoehler

Ich danke euch.

@Gionzilla Das Universal Dock ladet und synced neben den diversen iPods, das iPhone der ersten Generation und auch das iPhone 3G, sonst macht das Angebot einer separaten iPhone 3G-Schale für das Universal-Dock keinen Sinn. Ich würd mir aber lieber das iPhone 3G Dock kaufen, weil das speziell fürs iPhone 3G entwickelt wurde. Wenns dazu auch meinen iPod nano laden und syncen täte, wäre schon schön. Meines Erachtens müsste es gehen, aber ich habe noch keine Bestätigug dafür.

mkoehler

Ich habs gekauft. Im Apple Store. Ist trotz der 10 Fr Versandgebühren immer noch 4 Fr günstiger als bei DataQuest und Co. Die Verkaufen das Dock für unverschämte 49 Fr!! Was meine Eingangsfrage betrifft: Der iPod nano funktioniert mit dem iPhone 3G Dock einwandfrei. Ich kann das Dock nur empfehlen. Musik und Sprache klingen mit gedocktem iPhone noch besser als ohne.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.