da ich an der Grenze zu Österreich wohne, möchte ich die Netzasuwahl nicht Automatisch machen lassen, sondern manuell.
Wenn ich aber auf Einstellungen –> Netzbetreiber gehe, dann wird gesucht und gesucht…
Auch nach 5 Minuten kommt immer noch suchen…
Ein Ausschalten des iPhones hat nichts gebracht.
bei meinem iPhone 3G «damals» unter 2.0.0 ging es auch länger als beim 2G mit 1.1.x … aber glaub’ nicht länger als schätzungsweise 30-40 Sekunden (ich weiss, das ist lang, aber sind immerhin keine 5 Min! ;-) )
Das 3G ist eine Katastrophe, ich wohne auch nahe an der Grenze, und habe die genau gleichen Problem!! Wenn man Netzbetreiber anwählt sucht es teilweise bis 10 Min. und bringt dann Netzliste kann nicht angewählt werden. Was ich auch nicht begreife, ich wähle, wenn es dann nach dem 10 versuch endlich mal klappt, z.B. Swisscom aus und NICHT automatisch, und der Empfang ist laut den Strichen voll am Anschlag, aber plötzlich bin ich wieder auf T-Mobile oder einem andern Ausländischen Anbieter! Ein Schelm wer da böses vermutet…..:-)
Nein, es liegt sicher nicht an der Swisscom, ich betreibe noch ein 2G iPhone und ein anderes Geschäfts-Natel, und die haben absolut keine Probleme am gleichen Standort.
Übrigens die Krönung von dem iPhone ist, und das ist schon fast Satire pur, die Rechtschreibkorrektur! Das man sie nicht gebrauchen kann ist das einte, das grössere Übel ist aber dass sie nicht mal abgeschaltet werden kann! Einfach nur unglaublich wie man so einen Schwachsinn implementieren kann! Die Leute im QA bei Apple gehören fristlos entlassen, also immer in der Annahme die haben dort überhaupt ein Quality Assurance, was ich immer mehr bezweifle.
Und die letzte Frage ist, warum jeder scheiss abgeglichen wird, teilweise wollen sie es innert Sekunden mit mit Push, aber die Notizen werden es immer noch nicht, obwohl alle schon beim ersten iPhone danach geschrien haben!
Ehrlich gesagt, versteh ich die Frage nach den Netzbetreibern nicht. Man hat doch einen Vertrag bei einem der beiden Provider, an den ist man also gebunden. Weshalb sucht ihr denn dann nach einem Netzbetreiber. Auch wenn man im Grenzgebiet lebt, ist der Provider doch fix voreingestellt oder nicht?
Die Geschichte mit der Rechtschreibkorrektur begreife ich auch nicht. Ich hab genau das gleiche iPhone 3G, mit der Software 2.0.2 und ich schreibe meine Mails oder SMSs in Hochdeutsch. Ich hatte noch nie Probleme damit. Ich empfinde sie nicht als aufdringlich und kann mit den Vorschlägen gut leben. Die, die ich nicht akzeptiere verwerfe ich so, wie mans machen soll.
Funktionen die noch nicht optimal funktionieren, werden es in Zukunft mit einem entsprechenden Update sicher. Einfach geduldig sein und sich an dem freuen was man hat und was geht. Und funktionieren tut ne Menge ausserordentlich gut.
Eben nicht das ist ja das Problem! Ich suche sicher nicht nach einem Ausländischen Provider! Der Netzbetreiber wechselt dauernd auf Automatisch OHNE das man etwas macht, ich habe schon etwa 20x wieder zurück auf meinen Provider gewechselt! Und Zack, man hat plötzlich wieder einen Ausländischen Betreiber drin. Dann versucht man 20 Minuten lang wieder auf die Swisscom zu kommen, aber……………
Ja ich sage ja nicht dass die Rechtschreibkorrektur für alle schlecht sein soll, aber ich schreibe meistens auf Schweizerdeutsch und dann nervt es einfach nur…….. warum muss man das iPhone knacken und die Garantie verlieren um das abzuschalten??? Das sollte einfach einstellbar sein!
ich war mit dem iphone im august in den USA und die suche nach einem netz war die reinste katastrophe! teilweise suchte das iphone stunden(!) nach einem netz, mein kollege hatte mit seinem sonyericsson (ebenfalls orange) binnen sekunden ein netz.
und wenn das iphone mal die ansonsten stabile AT&T;verbindung verlor, ging es wieder sehr lange, bis es mit dem netz verbunden war. die reinste katastrophe. hätte besser mein altes nokia noch eingepackt…
ich war in L.A., empfang natürlich kein problem, AT&T;voller empfang, dann in einem gebäude, verbindung weg, wieder raus, 2 stunden kein empfang und ständig die nachricht “netverbindung verloren” im display. war wirklich mühsam!
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumNetzauswahl und dann langes Warten…
VonAntwort von mjbrunner
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Stefan Rechsteiner
Martin Schilliger
kultfilme
mkoehler
kultfilme
travis
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.