auf meinem Win XP Laptop habe ich das berüchtigte “CloneDVD”-Programm, indem ich ohne grossen Aufwand eine meiner vielen DVDs einlesen kann und der Film sich in beinahe jedes beliebige Format (auch iPod) konvertieren lässt.
Gibt’s sowas auch auf Mac bzw. optimiert fürs iPhone?
Oder muss ich die Filme mühsam in iMovie importieren und wieder exportieren?
Kriterium: Minimaler Aufwand, bestmögliches Ergebnis (und nichts à la Nacht lang Film konvertieren…)
Ich muss im September mal wieder in den Dienst und da ein zwei iPhone-komprimierte Filme dabei zu haben, wäre schon nicht übel.
Von Mailer82 • Donnerstag, 21. August 2008, 21:33 UhrHandbrake benutze ich selber und funktioniert bestens.
Vielen Dank für den Tipp. Werde ich mir mal genauer anschauen.
Vor allem die Option, sich gleich von Beginn weg auf die Dateigrösse zu entschliessen, gefällt mir.
ich benutze den turbo stick von elgato.
http://www.elgato.com/elgato/int/mainmenu/products/Accessories/Turbo264/product1.de.html
(leider keine untertitel auswahl, kommt vielleicht noch in späteren versionen)
finde ich echt genial und schnell und software ist dabei. wenn du nicht selber produzierte dvds hast empfehle ich dir zusätzlich die software fairmount: http://www.metakine.com/products/fairmount/ :-)))
viel spass. so habe ich bereits unmengen von dvd und eyetv serien, filme in meinem itunes/iphone/apple tv.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumSchnellster Weg gesucht: DVD zu iPhone kompatiblem Format konvertiert
VonAntwort von tho
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Mailer82
tho
mikaell
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.