eigentlich dachte ich mir, dass seit dem Update auf 2.0.2 alles flüssiger läuft.
Doch seit heute Mittag konnte ich keine fremden Apps mehr starten. Einzig Mail und Co. von Apple liefen.
Safari lief zäher als auch schon und verabschiedete sich ein paar Male. Doch nicht so krass wie die 3rd Party Apps: Starten, nichts und wieder zurück auf der Übersicht.
Ähnliche Probleme hatte ich schon zwischendurch. Hänger kommen vielfach auch vor, wenn im Hintergrund eine App aktualisiert oder installiert wird. Doch danach hat meistens dann ein Neustart diese behoben und alles lief wieder am Schnürchen.
Doch heute ist’s verflixt. iPhone abgestellt und etwas später wieder gestartet. Tja und nun bleibt alles beim Apple-Logo stehen…
iPhone an den Mac angeschlossen und nichts tut sich. Ok, Aperture startet und will die Fotos einlesen (also irgendwie scheint das iPhone nicht ganz tot zu sein), doch iTunes hängt sich auf.
Hilfe: wie kann ich ohne iTunes das iPhone in den Ursprungszustand zurücksetzen. Oder hat schon wer ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich vermute das Ganze hängt damit zusammen, dass ich seit gestern nun 8 Übersichtsseiten an Apps habe. Am fehlenden Speicherplatz kann’s nicht liegen. 2 GB sind noch frei.
Dieses Problem kommt scheinbar nur im Zusammenhang mit Software-Updates oder Installationen via AppStore auf dem iPhone vor und scheint der schlimmste Bug bisher zu sein.
Lösungsansatz:
Da sich iTunes aufhängt (Beachball juhe!) und nicht mehr als das Apple-Logo aufm iPhone erscheint, gibt’s eine Notlösung, das iPhone trotzdem mit iTunes zu verbinden.
1. iPhone muss ausgeschaltet sein
2. Der Home-Button muss mehr als 10 Sekunden gedrückt werden
3. Bis das angehängte iTunes-Connect-Bild erscheint
4. Dann das iPhone in das Dock stellen bzw. mit dem Mac verbinden
5. Anschliessend startet iTunes und erkennt ein “Wartungszustand” des iPhones
6. Die Wiederherstellung kann beginnen
Trotz langer Dauer und Geduld also unbedingt laufend Backups machen.
Man weiss nie, wann das iPhone mal nicht mehr will. :(
Oder noch besser Softwareaktualisierungen via iPhone AppStore meiden und nur in iTunes machen.
Ja ich habe mein iPhone schon erfolgreich mit einem Backup wieder hergestellt. Und soviel ich weis, werden die Daten nach einem Update auch von den Backup`s wider hergestellt. Oder habe ich etwas falsch verstanden?
Von Gionzilla • Samstag, 23. August 2008, 08:43 UhrHallo tho,
Ja ich habe mein iPhone schon erfolgreich mit einem Backup wieder hergestellt. Und soviel ich weis, werden die Daten nach einem Update auch von den Backup`s wider hergestellt. Oder habe ich etwas falsch verstanden?
Gruss Gion
Das weiss ich nicht, aber gut möglich. Jedenfalls ging die komplette Wiederherstellung anhand dem Backup, das vor 2.0.2 gemacht wurde, nicht. Und ich habe schon von anderen gehört, dass ihre Backups “nichts taugten”.
Bis gestern Abend hat alles wieder prima, wenn nicht sogar stabiler funktioniert als vorher.
Doch nun wieder das Erwachen: Drittsoftware verabschiedet sich nach dem Aufblinken des Startbildschirms wieder.
Gibt es dafür keine Problembehandlung? Ich habe kein Bock das iPhone alle Wochen wiederherzustellen und alle Einstellungen wieder frisch einzugeben. argh
Wann erscheint endlich das nächste Softwareupdate? :(
Dabei muss ich doch nun drei Wochen ins Militär, genug Zeit um meine Games ausführlich zu testen und nun funzen sie nicht… seufz
Ich muss Dich leider enttäuschen. Ich war wohl einer der ersten, welche auf dieses Problem gestossen ist. Auf jeden Fall konnte mir damals hier im Forum niemand helfen. Ich kann praktisch alle zwei Tage das iPhone wiederherstellen :-(
Dauert nur kurz, etwa eine Nacht lang :-((
Das Dümmste daran ist, dass man zum Wiederherstellen auch I-Net haben muss. Wollte letzte Woche das iPhone wieder mal wiederherstellen mit dem MacBook. Weil ich kein I-Net hatte, ging gar nicht :-(((
Ich denke, da muss Apple aber noch ein bisschen nachlegen. Ansonsten ist das iPhone ohne MacBook unbrauchbar. Ich konnte bislang noch nie das iPhone eine Woche lang ohne Wiederherstellung benutzen.
Mein iPhone gibt auch den Geist auf, wenn ich Software Updates direkt vom iPhone mache. :-(
Das Backup nunja, das erstemal gings. Sonst ging es nie, resp. es hat fast funktioniert. Das iPhone startet anschliessend einfach nicht (über eine Stunde nach dem einschalten war immernoch nur das Logo zu sehen und ich musste das iPhone nochmals zurücksetzen ohne Backup.
Echt schade, dass das nicht richtig funktioniert. Vor allem kann es ja auch nicht sein, dass ein Mobiltelefon dann knapp 2 Stunden ausser betrieb ist. Geht einfach viel zu lange.
Das Wiederherstellen des W910i dauert rund 5 Minuten, anschliessend noch rasch die Daten kopieren… Klar, mann muss die Backups selbst machen. Aber mir ist das Handy noch nie ausgestiegen.
Gestern schaute ich ein wenig Fotos an, als mir jemand anrief, wollte ich annehmen, doch das iPhone blieb hängen. Bis ich am Abend es wieder herstellen konnte ging einfach gar nichts. :-(
Gruss, Michi
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumMassive iPhone OS Probleme
VonAntwort von tho
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
tho
tho
(Bearbeitet am 23. August 2008 um 09:09 Uhr von tho)
Gionzilla
tho
tho
mbl
Michi
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.