Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Google Calender

VonAntwort von anonymous3634

Hallo zusammen,

ich synchronisiere den google calender mit meinem ical auf dem macbook. Das funktioniert seit google caldav eingeführt hat sehr gut. Auf meinem iphone kann ich die Kalender zum einen online über die iphone gerechte Seite von google anschauen, als auch über die kalender anwendung des iphones.

Weiss jmd. wie ich vom iphone aus Termine zum google kalender hinzufügen kann?

Grüsse Michael

Unsere Sponsoren

Profilfoto von paddington64

paddington64

Ich verwende den Google Kalender als “Server” für meinen Kalender und greife via CalDAV vom MacBook, vom iPhone und von einem Windows-PC mit Outlook (mit installiertem Google Calender Sync) darauf zu. Die Synchronsiation läuft bestens in alle Richtungen. Auch auf dem iPhone lassen sich problemlos Termine erfassen. Wenige Minuten später sind sie auf allen anderen Kalendern sichtbar.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.