Ich habe einen Klingelton nach folgender Anleitung selbst erstellt:
“In iTunes Song auswählen
Rechtsklick auf das Lied und auf Informationen > Optionen > Bei Starten bei: und Stoppen bei: die Zeiten eingeben
(max. 30 Sek!)
Wieder Rechtsklick und -Auswahl in AAC konvertieren-
Den konvertierten Song auf den Desktop ziehen
Die Dateiendung von .m4a auf .m4r ändern
Die .m4r-Datei wieder per Drag&Drop;in iTunes reinziehen. (auf Klingeltöne)
Anschliessend den Klingelton mit iTunes aufs iPhone syncen und den Klingelton im iPhone unter Einstellungen - Töne - Klingeltöne auswählen! “
Hat alles wunderbar geklappt, aber leider erscheint mein Klingelton nicht bei den Ruftönen im iPhone. Ich habe schon alles probiert, im iTunes erscheint das File unter Klingeltöne, in den Einstellungen ist das Häkchen bei “Klingeltöne” gesetzt und ich habe auch angekreuzt, dass Klingeltöne synchronisiert werden sollen. Aber es will nicht klappen… Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?
Ich habe jetzt Deine Anleitung zwei Mal durchgelesen und komme zum Schluss; ich mach’s genau so und habe im Anschluss keine Probleme mit dem Sync…komisch.
Momentan sehe ich da keine Anhaltspunkte für eine Problemlösung. Werde es jedoch am Abend nochmals anschauen bzw. gleich einen Klingelton erstellen; vielleicht ergeben sich dann News…sorry.
Herzlichen Dank, dass du dich meines Problems angenommen hast! Ich habe auch noch weiter gegoogelt und die Lösung durch Zufall gefunden: Man darf keinerlei Sonderzeichen, Leerzeichen oder dergleichen im Dateinamen haben. Habe nun den Klingelton umbenannt und siehe da: Es klappt! Aber auf diese Idee muss man erstmal kommen…
es geht auch super einfach mit dieser web seite..dort kannst du auch ein-und ausfaden eistellen und du siehst den hochgeladenen track in einer waveform.das zuschneiden ist sehr angenehm.danach kannst du den klingelton direkt zu itunes dazufügen lassen.
hier der link:
Hallo erst mal.
es geht auch OHNE den Dateinamen zu ändern. (Das mit den Sonderzeichen weis ich nicht mehr so genau)
Der Grund ist, dass in den meisten Anleitungen ein wichtiger Punkt vergessen oder übersehen wird. Nämlich dass die Datei welche man auf max. 30 Sekunden gekürzt hat, nach dem Drag&Drop;, auf den Schreibtisch, im iTunes zuerst löschen (nicht das Original sondern die 30 Sekunden Version) muss bevor man diese in den Klingelton Ordner ablegt.
Bin auch nur per Zufall draufgekommen.
Gruss Gion
(Bearbeitet am 01. September 2008 um 20:53 Uhr von Gionzilla)
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumKlingeltöne für das iPhone - ich pack’s nicht
VonAntwort von Lysha77
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
nicsleeper
Lysha77
Toni_Muster
nicsleeper
Gionzilla
(Bearbeitet am 01. September 2008 um 20:53 Uhr von Gionzilla)
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.